ExoPC Slate Hands-On
Verfasst von

ExoPC Slate Hands-On

Engadget hatte auf der heute beginnenden Computex das Vergnügen, einen Prototypen des ExoPC Slate testen zu dürfen.

Das Windows 7 Tablet besitzt einen 11,6 Zoll großen kapazitiven Multitouchscreen mit eine Auflösung von 1366 x 768 Pixeln und liegt damit genau zwischen dem iPad (9,7″) und dem 12,1″ großen Joojoo und ist dabei laut engadget trotzdem genauso schlank und leicht wie das iPad. Ebenso zu der Austattung gehören zwei USB-Ports, ein SD-Karten Slot und ein HDMI-Ausgang. Für Videochats steht auf dem oberen Rahmen eine VGA-Frontkamera bereit. Das Slate wird von einem 1,6GHz schnellen Intel Atom N450 betrieben, besitzt 2GB Arbeitsspeicher und eine schnelle 32GB SSD. Für flüssige Videowiedergabe sorgt ein Broadcom Crystal HD chip, der 1080p-Videos flüssig auf den Bildschirm oder über den HDMI-Anschluss auf den eigenen Fernseher bringt.

Was engadget besonders gut gefallen hat, ist der schnelle kapazitive Touchscreen sowie die ExoPC-eigene Benutzeroberfläche, die Windows 7 fingerfreundlicher gestaltet. Jedes der Kreise kann beliebig mit Programmen oder Websites belegt werden und es ist auch ein spezieller Application Store enthalten, obwohl man natürlich auch normale Windows Programme laufen lassen kann. Dadurch, dass im Hintergrund Windows 7 läuft, ist der Browser natürlich hervorragend kompatibel mit Adobe’s Flash, welches immer noch besonders für Online-Spiele und Videos wichtig ist. Das Gerät soll aber auch eine Netbook-Alternative darstellen, denn man kann problemlos in das im Hintergrund laufende Windows 7 wechseln. Für solche Nutzer soll laut engadget ein Stylus mitgeliefert werden, um Menünavigation und Texteingaben per Handschrifterkennung zu vereinfachen.

Der ExoPC Slate soll im September auf den Markt kommen und für 599$ bzw. 549€ erhältlich sein.

Quelle + weitere Bilder: engadget.com | www.exopc.com

0 1 21170 31 Mai, 2010 Andere Mai 31, 2010

Autoreninfo

Hi, ich bin Daniil und ich betreibe TBLT.de. Es ist meine Leidenschaft über Technik zu bloggen und mit euch darüber zu diskutieren! +

Zeige alle Artikel von Daniil Matzkuhn

Ein Pingback/Trackback

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+