MSI Windpad 100 mit Windows 7
Verfasst von

MSI Windpad 100 mit Windows 7

Auf der Computex in Taipei hat MSI heute zwei neue Tablets vorgestellt, eines davon ist das MSI Windpad 100 mit Windows 7 und Intel’s Atom Prozessor.

Das MSI Windpad 100 ist ein Windows 7 Tablet, das eine Bildschirmdiagonale von 10 Zoll hat und von einem 1,66GHz Intel Atom Z530 betrieben wird. Außerdem hat das Gerät 2GB Arbeitsspeicher, eine 32GB Solid State Drive und eine Webcam. Wie schon oben erwähnt ist das Betriebssystem Windows 7, das von der „Wind Touch UI Layer“ genannten Benutzeroberfläche fingerfreundlicher gestaltet wird. Die Konnektivität des Geräts wird mit WLAN, 2 USB-Anschlüssen und einem HDMI-Port gewährleistet. Trotz der recht starken Hardware, kann das Windpad 100 leider nur 720p Videos abspielen, obwohl andere geplanten Windows-7-Tablets wie das ExoPC Slate 1080p abspielen können. Ein weiterer Kritikpunkt ist die Displayauflösung mit nur 1024 x 600 Pixeln.

Das Windpad 100, oder zumindest der getestete Prototyp von engadget, besteht vollständig aus Plastik, was das Gerät billig wirken lässt. Der positive Gesichtspunkt ist jedoch, dass es dadurch etwa 770 Gramm leicht ist, wobei das iPad mit etwa 700 Gramm sogar noch leichter ist und aus hochwertigen Materialien wie Aluminium und Glas besteht. Aber das getestete Gerät war noch ein früher Prototyp, hatte noch nicht mal die oben genannten Ports eingebaut, sodass man die Verarbeitung erstmal vernachlässigen kann.

Wie im Video zu sehen ist, ist das Wind Touch UI relativ langsam. Eingaben werde nur langsam umgesetzt, Apps brauchen einige Sekunden um zu starten. Aber wie gesagt, es ist noch ein früher Prototyp, der bis zum Erscheinungstermin später dieses Jahr noch reifen wird. Das Windpad 100 soll dann für etwa 499 US-Dollar (derzeit etwa 406€) auf den amerikanischen und wahrscheinlich auch deutschen Markt kommen.

Quelle: engadget.com

0 0 14060 31 Mai, 2010 Andere Mai 31, 2010

Autoreninfo

Hi, ich bin Daniil und ich betreibe TBLT.de. Es ist meine Leidenschaft über Technik zu bloggen und mit euch darüber zu diskutieren! +

Zeige alle Artikel von Daniil Matzkuhn

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+