[Video Update] Gerücht: Samsung Tablet hat Android 2.2 und 1,2GHz CPU
Verfasst von

[Video Update] Gerücht: Samsung Tablet hat Android 2.2 und 1,2GHz CPU

Die vietnamesische Seite tinh te, die in letzter Zeit ziemlich viele, als richtig herausgestellte Infos herausgebracht hat, berichtet, dass das neue Samsung Tablet, das von Samsung South Africa per Twitter offiziell bestätigt wurde (wir berichteten), unter anderem das neue Android 2.2 (Codename Froyo) und einen 1,2GHz schnellen Cortex A8 Prozessor erhalten soll. Besonders das Android 2.2 ist interessant, denn erst ab dieser Version ist der Flashplayer vorinstalliert, den immernoch viele Videos und Anwendungen im Internet benötigen. Außerdem wird das Tablet einen 4000 mAh Akku erhalten und dabei nur 370 Gramm wiegen, so tinh te. Als fast überflüssiges, da auf dem Markt standardisiertes, Detail ist noch der eingebaute microSD Slot zu nennen, der bis zu 32GB große Karten lesen können wird.

Eine Besonderheit in diesem Gerät soll das Super AMOLED Display sein, das wegen seinen Kosten bisher in keinem Tablet verbaut wurde. Trotz der hohen Kosten, zum Vergleich – ein 11-Zoll OLED-TV von Sony kostet rund 2 500 Dollar, bietet ein Super-AMOLED Display aber hervorragende Eigenschaften bei der Farbdarstellung, beim Stromverbrauch aber auch bei der Ablesbarkeit in der Sonne. Die Frage ist nur, wie Samsung es finanzieren will, solch teure Displays einzubauen und trotzdem konkurrenzfähig zu bleiben.

Der Name soll übrigens vom ursprünglichen Galaxy Tab in Galaxy Tape umbenannt werden.

Update:

Heute ist auch ein Video des Samsung-Tablets augetaucht, das leider verschwommene Bilder des Geräts in Aktion zeigt. Der Touchscreen und das Android Betriebssystem scheinen schnell zu reagieren und der Touchscreen scheint kapazitiv zu sein.

Außerdem hat das Tablet im Video fünf Tasten im unteren Bereich, statt wie auf dem offiziellen Bild oben nur drei.

via engadget, Video via netbooknews.de

Bildquelle: twitter.com

0 1 12400 14 Juni, 2010 Andere Juni 14, 2010

Autoreninfo

Hi, ich bin Daniil und ich betreibe TBLT.de. Es ist meine Leidenschaft über Technik zu bloggen und mit euch darüber zu diskutieren! +

Zeige alle Artikel von Daniil Matzkuhn

Ein Pingback/Trackback

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+