Micro-SIM-Serie: Prepaid Tarife im E-Plus Netz
Verfasst von

Micro-SIM-Serie: Prepaid Tarife im E-Plus Netz

Da inzwischen einige Prepaidanbieter ihre Tarife mit einer Micro-SIM für’s iPad anbieten, kann man leicht den Überblick verlieren. Damit das aber nicht passiert, gibt es ab heute eine vierteilige Artikelserie, die die verschiedenen Tarife mit Micro-SIMs vorstellt und vergleicht. Am Ende wird es natürlich auch eine Gesamtübersicht geben, die alle Tarife und Optionen aller Netze vergleicht. Kommen wir nun jedoch zum heutigen Thema, den Angeboten im E-Plus Netz.

Das E-Plus Netz besticht vor allem durch niedrige Preise, denn eine 1GB Flat gibt es bei beiden Anbietern mit Micro-SIM ab 9,90€ im Monat. Auch die Flat mit 5GB drosselfreiem Volumen bei blau.de ist die günstigste in Deutschland. Doch wer auf das E-Plus Netz setzt, muss auch meist mit UMTS-Geschwindigkeit (384KBit/s) auskommen, denn E-Plus besitzt nur in Großstädten ein HSDPA-Netz (7200 KBit/s), das aber eher für Zwecke der Performance und nicht der Geschwindigkeit genutzt wird. Auf dem Land ist es noch schwieriger, dort gibt es nur selten UMTS-Empfang von E-Plus, sodass man oft auf die langsame GPRS-Geschwindigkeit zurückfällt.

In Ballungsräumen ist das UMTS-Netz aber gut ausgebaut und für die meisten Aufgaben im Internet geeignet. Wie schon oben geschrieben sind die Preise die besten, sodass sich ein kleiner Kompromiss mit der Geschwindigkeit lohnen kann.

Auf der folgenden E-Plus Seite kann man übrigens seine UMTS-Netzabdeckung prüfen.

Empfehlung

Die Empfehlung von tblt.de ist blau.de, denn durch die Vielfalt von 4 verschiedenen Tarifoptionen, die je nach Bedarf hinzugebucht werde können, ist es viel flexibler als simyo oder Base, die nur einen bzw. zwei Tarife anbieten.

Nun jedoch die Übersicht aller Prepaid Tarife im E-Plus Netz, die mit einer Micro-SIM angeboten werden.

[table id=7 /]

0 1 13400 16 Juni, 2010 Tarife Juni 16, 2010

Autoreninfo

Hi, ich bin Daniil und ich betreibe TBLT.de. Es ist meine Leidenschaft über Technik zu bloggen und mit euch darüber zu diskutieren! +

Zeige alle Artikel von Daniil Matzkuhn

Ein Pingback/Trackback

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+