Viliv X10 lehrt Tablets das Fürchten [Update]
Verfasst von

Viliv X10 lehrt Tablets das Fürchten [Update]

Auf der diesjährigen Computex wurden schon viele Tablets vorgestellt, doch das Viliv X10 scheint die vielen Vorteile der vielen neuen Geräte in sich zu vereinen.

Das 10-Zoll große Tablet hat einen kapazitiven Touchscreen, der mit 1366 x 768 Pixeln auflöst. Durch die etwas höhere Auflösung als 720p (1280 x 720) und das 16:9 Format ist es besonders gut für (HD-) Videos und Spiele geeignet, wobei das x10 Videos mit einer Auflösung von bis zu 1080p über HDMI abspielen kann. Zusätzlich zum HDMI-Port besitzt es einen SD-Karten Slot, einen USB-Port und natürlich auch WLAN, eine 3G oder WiMax Version soll auch verfügbar sein. Betrieben wird das Gerät derzeit von Android 2.1, wobei zum Zeitpunkt der Auslieferung schon Android 2.2 installiert sein wird, welches Adobe’s Flash unterstützt. Ebenfalls soll eine fast baugleiche Windows 7 Version des x10 erscheinen. Trotz der starken Ausstattung soll die Batterie etwa 10 Stunden durchhalten.

Laptopmag.com hatte auf der Computex die Ehre das Tablet zu testen und sie sind ziemlich begeistert, denn das System lief sehr flüssig und machte vor allem bei einem Rennspiel eine sehr gute Figur. Die 3D-Grafik des auf ARM basierten Prozessors scheint sehr gut für diese hohe Auflösung zu sein. Auch die Videowiedergabe von Toy Story 3 in 720p ist sehr flüssig und so scheint das Produkt fast fertig für eine baldige Auslieferung zu sein.

Die Vertreter von Viliv haben leider nicht verraten, wann, wo und zu welchem Preis das x10 auf den Markt kommt, doch sie meinten, das Produkt „entwickle sich gut“. Bei so einer starken Ausstattung und der flüssigen Software ist ein baldiger Verkaufsstart jedoch sehr willkommen.

Update: Video von carrypad.com

Zu den Videos auf laptopmag.com

Quelle: laptopmag.com

0 1 12690 03 Juni, 2010 Andere Juni 3, 2010

Autoreninfo

Hi, ich bin Daniil und ich betreibe TBLT.de. Es ist meine Leidenschaft über Technik zu bloggen und mit euch darüber zu diskutieren! +

Zeige alle Artikel von Daniil Matzkuhn

Ein Pingback/Trackback

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+