Analyst: BlackBerry BlackPad mit 1GHz CPU kommt Ende 2010
Verfasst von

Analyst: BlackBerry BlackPad mit 1GHz CPU kommt Ende 2010

Wir berichteten ja schon im Juni von Gerüchten zum BlackBerry BlackPad, welches zur BlackBerry-Messe WES im Mai 2011 kommen sollte. Geht es nach dem Analysten Ashok Kumar, so soll der Marktstart des Tablets schon Ende diesen Jahres erfolgen und auch die zuerst vermutete Displaygröße von 8,9″ berichtigt er durch einen nur 7-Zoll großen Touchscreen. Ebenfalls, so Kumar, soll das Tablet eine Front– sowie eine Rückseitenkamera für Videotelefonie erhalten.

Laut Kumar soll Marvell (die bereits die CPU für den BlackBerry Bold fertigen) die Chip-Plattform sowie das 3G-Modem liefern. Ein möglicher Chipkandidat wäre da der Marvell Armada 610 mit 1GHz Taktfrequenz, der besonders für Tablets und mobile Internetgeräte entwickelt wurde. Dieser kann problemlos 1080p Videos abspielen, kann Bilder von Kameramodulen bis zu 16 Megapixel verarbeiten und bietet hervorragende 3D-Grafikeigenschaften. Siehe dazu das Video unten, wo fünf(!) 1080p Videos in einer 3D Animation mit Spiegeleffekt gleichzeitig abgespielt werden – falls das Blackberry Tablet diesen Chipsatz erhält, kann man auf jeden Fall ein sehr performantes Gerät erwarten.

cnet.com via netbooknews.de | Bildquelle: bbleaks.com

0 0 13140 12 Juli, 2010 Gerüchte Juli 12, 2010

Autoreninfo

Hi, ich bin Daniil und ich betreibe TBLT.de. Es ist meine Leidenschaft über Technik zu bloggen und mit euch darüber zu diskutieren! +

Zeige alle Artikel von Daniil Matzkuhn

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+