Interpad mit Android 2.1, Tegra-CPU ab Herbst in Deutschland
Verfasst von

Interpad mit Android 2.1, Tegra-CPU ab Herbst in Deutschland

Da hat die IFA noch lange nicht angefangen, schon wird man mit einem Top-iPad Konkurrenten bombardiert!

Die Daten sind auf jeden Fall ein Leckerbissen: 10-Zoll kapazitiver Touchscreen, Android 2.1, USB, HDMI, WLAN, Bluetooth und das Sahnehäubchen, die Nvidia Tegra 2 Plattform, die mit 2 Prozessorkernen à 1GHz und 1GB Arbeitsspeicher das Interpad zum Abheben bringen wird. Zumindest von der Hardware hat das Interpad das iPad schon geschlagen! Die Hardware wird aber auch auf jeden Fall Android 3.0 Gingerbread auf dem Gerät erlauben, was dem Tablet auch Zukunftssicherheit beschert.

Der kapazitive (endlich!) Touchscreen löst mit „HD-ready“ auf, was auch immer das bedeuten soll. Auf jeden Fall schafft die Nvidia Tegra 2 Plattform locker 1080p Videos, die dann über den HDMI-Anschluss ausgegeben werden können. Der Akku soll etwa 8-12 Stunden durchhalten, Respekt! Ein 3G-Modul ist übrigens nicht verbaut.

Wie mobiflip.de herausgefunden hat, scheint das Interpad ein Malata A1011 Tablet zu sein, das schon auf der Computex in Taipei vorgestellt wurde. Die Abmessungen und die technischen Daten sind zumindest gleich. Demnach würde das Display aber auch mit „nur 1024 x 600 Pixeln auflösen, was noch nicht mal 720p ist.

Es wird jedoch auch eine Version mit 3G, GPS und einer Kamera im Dezember diesen Jahres geben, die unter 500€ verkauft werden soll. Das Standard-Tablet ohne diese Extras wird bereits im Herbst in Deutschland erscheinen und etwa 399€ kosten. Das Tablet soll übrigens auf der IFA vorgestellt werden, von der ich natürlich live berichten werde.

Zur Herstellerwebseite

Das Malata Tablet auf der Computex:

Quelle: mobiflip.de

0 0 11930 27 Juli, 2010 Andere Juli 27, 2010

Autoreninfo

Hi, ich bin Daniil und ich betreibe TBLT.de. Es ist meine Leidenschaft über Technik zu bloggen und mit euch darüber zu diskutieren! +

Zeige alle Artikel von Daniil Matzkuhn

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+