Micro-SIM-Serie: Vodafone Prepaid Tarife
Verfasst von

Micro-SIM-Serie: Vodafone Prepaid Tarife

Nach einer recht langen Pause geht die Micro-SIM-Serie mit dem dritten Teil weiter, den Prepaid-Tarifen im Vodafone Netz.

Die Geschwindigkeit und die Verfügbarkeit des Vodafone Netzes sind denen des T-Mobile Netzes sehr ähnlich. Auch Vodafone hat vor allem in Ballungsräumen schnelles HSPA (bis zu 7,2MBit/sim Down- und 3,0 MBit/s im Upload) zur Verfügung und auf dem Land ist meistens UMTS (384 KBit/s) verfügbar. Ist dies nicht der Fall, fällt man, wie bei der Telekom auch, auf EDGE-Geschwindigkeit zurück (220 KBit/s), sodass man immer noch recht angenehm schnell surfen kann. GPRS-Geschwindigkeit trifft man also nur in den seltensten Fällen vor. Damit ist das Netz so ziemlich das beste in Deutschland, dies bestätigt auch die Connect in der Novemberausgabe des letzten Jahres.

Auf der folgenden Vodafone-Seite kann man sich die Geschwindigkeit des Netzes auf einer Karte anzeigen lassen.

Im Vodafone-Netz gibt es derzeit nur zwei Anbieter mit Micro-SIM: BILDmobil und Vodafone selbst. Der Datentarif von BILDmobil ist vor allem Menschen zu empfehlen, die nicht jeden Tag online sein wollen, denn es gib keine Monatspakete, sondern nur einzelne Sessions mit je 30 oder 60 Minuten oder 7 Tagen. Will man einen Monat lang durchsurfen wird es teuer, dann lohnen sich die Tarife von Vodafone selbst. Diese sind als Monatspakete zu sehen, die man monatlich wechseln oder kündigen kann. Besonders Vielsurfern ist die Monatsflat ans Herz zu legen, denn diese bietet unbegrenztes Volumen und erst eine Drosselung ab 3GB und das für nur 24,95€ im Monat – 10€ günstiger als die Telekom und das in dem besten Netz Deutschlands.

Aktion: Wer übrigens jetzt seine Vodafone Micro-SIM Karte kostenlos bestellt, erhält die Monatsflat bis zum 31.7. kostenlos dazu. Wer die Monatsflat danach nicht mehr buchen will, kann vorher problemlos kündigen oder zum Monatspaket von 200MB wechseln.

[table id=4 /]

0 2 21940 05 Juli, 2010 Tarife Juli 5, 2010

Autoreninfo

Hi, ich bin Daniil und ich betreibe TBLT.de. Es ist meine Leidenschaft über Technik zu bloggen und mit euch darüber zu diskutieren! +

Zeige alle Artikel von Daniil Matzkuhn

Ein Pingback/Trackback

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+