Samsung Galaxy Tape kommt schon im September!
Verfasst von

Samsung Galaxy Tape kommt schon im September!

In einem Interview von Forbes mit JK Shin, dem Chef der Mobilfunksparte von Samsung, soll wohl herausgekommen sein, dass das Samsung Galaxy Tape (wir berichteten) bereits vor Oktober erscheinen wird und damit eine Vorstellung auf der IFA in Berlin Anfang September sehr wahrscheinlich ist.

Wahrscheinlich wird auch nicht, wie zuerst vermutet, ein AMOLED-Display eingesetzt, sondern ein herkömmliches LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung, denn Samsung vermeldet derzeit Lieferengpässe bei AMOLED-Displays. Trotzdem wird früheren Gerüchten zufolge das Galaxy Tape mit Android 2.2, einem schnellen 1,2GHz Cortex A8, einem 4000 mAh Akku und 16GB internen Speicher mit micro-SD Slot für bis zu 32GB weiteren Speichers sehr gut ausgestattet sein. WLAN, 3G, GPS und zwei Kameras (3,2 Megapixel auf der Rückseite) und ein Gewicht von nur 370 Gramm setzen ein Sahnehäubchen auf das 7-Zoll Tablet.

Damit wird das Tape auf jeden Fall der erste richtige Konkurrent für das iPad und wird wohl auf dem Thron der Android Tablets bleiben, bis erste, auf Android Gingerbread optimierte Geräte etwa im November erscheinen werden. Denn diese werden noch bessere Hardware (z.B. den Dualcore Snapdragon) erhalten und dank des für Tablets optimierten User Interface so richtig abgehen (entschuldigt für die Ausdrucksweise).

Wie Sascha von Netbooknews richtig analysiert, wird es natürlich ein kapazitiver Touchscreen sein, denn resistive sind nunmal out. Keiner möchte mehr seine Finger in sein geliebtes Gadget bohren, um eine Webseite aufzurufen und der Preisunterschied zwischen beiden Touchscreentechnologien ist auch nicht mehr vorhanden.

Wird das Gerät zu einem günstigen Preis von unter 500€ angeboten, so wird es mit der Top-Hardware und Android 2.2 auf jeden Fall ein Kassenschlager und eine sehr gute Alternative zum iPad.

Quelle: forbes.com via netbooknews.de

0 1 15630 16 Juli, 2010 Gerüchte Juli 16, 2010

Autoreninfo

Hi, ich bin Daniil und ich betreibe TBLT.de. Es ist meine Leidenschaft über Technik zu bloggen und mit euch darüber zu diskutieren! +

Zeige alle Artikel von Daniil Matzkuhn

Ein Pingback/Trackback

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+