Toshiba Tablet(s) mit Windows 7 und Android vor Oktober?
Verfasst von

Toshiba Tablet(s) mit Windows 7 und Android vor Oktober?

Auch Toshiba möchte auf den Tablet-Zug aufspringen und so hat heute Mark Whittard, Chef der australischen Toshiba Information Systems Division, auf der Pressekonferenz des 25. Jubiläums einen Prototypen des Toshiba Tabets hochgehalten.

Das Tablet wird Windows 7 und Android als Betriebssysteme einsetzen, wobei noch nicht klar ist, ob es mehrere Modelle mit je einem Betriebssystem oder ob es ein Modell mit Windows 7 und Android als Dual-Boot geben wird. Außerdem wird das Tablet auf jeden Fall einen HDMI-Ausgang sowie USB haben, Whittard sagte dazu:

„This prototype as a HDMI slot; does that make sense? I think so. If you’re using it as a browsing tool for content sometimes you will want to connect it to your telly. Do you put in USB? I think so.“ (Zitat: crn.com.au, 20.7.2010)

Der Einsatz von Touchscreens mit Multitouch wird noch abgewägt, erfreulich wäre es allemal. Weitere Hardware wird derzeit angeblich noch besprochen, so recht mag ich das aber nicht glauben, soll der Release doch schon im September oder Oktober stattfinden. Schließlich brauchen auch die Hersteller genug Zeit, um die Geräte zu produzieren und die Softwareabteilung das OS an die Hardware anzupassen. Das hochgehaltene Tablet macht jedoch einen soliden Eindruck und man kann sich auf jeden Fall auf das Tablet freuen.

Quelle: crn.com.au, pcauthority.com.au via netbooknews.de

0 1 11670 20 Juli, 2010 Andere Juli 20, 2010

Autoreninfo

Hi, ich bin Daniil und ich betreibe TBLT.de. Es ist meine Leidenschaft über Technik zu bloggen und mit euch darüber zu diskutieren! +

Zeige alle Artikel von Daniil Matzkuhn

Ein Pingback/Trackback

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+