Video: Foxconn 7- und 10-Zoll Tablets in Aktion
Verfasst von

Video: Foxconn 7- und 10-Zoll Tablets in Aktion

Charbax von armdevices hatte die Gelegenheit gleich zwei Tablets von Foxconn, dem wohl größten Auftragsfertiger der Welt, zu testen.

Das erste Tablet ist ein 10″ (oder doch 8,9″?) Gerät basierend auf der Nvidia Tegra 2 Plattform und Android. Es hat einen kapazitiven Multitouchscreen und läuft auf der neuen ARM Cortex A9 Architektur, die bis zu 25% pro Kern schneller sein soll als die aktuellen Cortex A8. Vielleicht wird es der eine oder andere erkannt haben, denn hierbei handelt es sich um das Referenztablet von Nvidia, das schon auf dem Netbook Summit gezeigt wurde.

Das zweite Brett besitzt nur einen 7-Zoll großen, kapazitiven Touchscreen und basiert auf einem günstigen Qualcomm-Chipsatz. Zusätzlich gibt es eine 3 Megapixel Kamera mit Videofunktion, einen micro-USB Anschluss sowie ein 3G Modem. Trotz der günstigen Hardware scheint das installierte Android 1.6 ziemlich flott zu laufen.

Da Foxconn ein Auftragsfertiger für große westliche Computerfirmen ist, kann man wohl daraus schließen, dass die großen Computerfirmen so langsam in den Tabletmarkt vorstoßen werden und Tablets bei Foxconn in die Entwicklung geben. Gekoppelt mit den Gerüchten um Android Gingerbread, das im Oktober erscheinen soll, werden vor allem in der Vorweihnachtszeit viele Tablets namhafter Hersteller erscheinen.

Quelle: armdevices.com (1|2) via touchmemobile.de

0 0 14790 15 Juli, 2010 Andere Juli 15, 2010

Autoreninfo

Hi, ich bin Daniil und ich betreibe TBLT.de. Es ist meine Leidenschaft über Technik zu bloggen und mit euch darüber zu diskutieren! +

Zeige alle Artikel von Daniil Matzkuhn

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+