Acer plant 5, 7 und 10" Tablets mit Android 3.0, Windows 7
Verfasst von

Acer plant 5, 7 und 10" Tablets mit Android 3.0, Windows 7

Dass Acer schon seit längerem eigene Tablets zumindest plant, haben wir ja schon im Juli gehört und gelesen. Damals sollten laut der DigiTimes ein 7- und ein 10″ Tablet mit Android 2.2 noch vor Weihnachten auf den Markt kommen.

Nun wärmt die DigiTimes das Gerücht jedoch mit neuen Informationen auf: Die Android Tablets in 5-, 7- und 10-Zoll Größen sollen nun doch erst im ersten Quartal 2011 angeboten werden, da Acer anscheinend auf das neue, Tablet-optimierte Android 3.0 warten möchte. Die beiden größeren Tablets sollen dabei entweder die Nvidia Tegra 2 oder die Qualcomm Snapdragon Plattform erhalten, derzeit soll wohl die Entscheidung zwischen diesen beiden Typen gefällt werden. Das 5″ Tablet, das einen ARM-Prozessor besitzen soll, soll vor allem dem Dell Streak Konkurrenz machen und insbesondere bei Mobilfunkprovidern beworben werden.

Vor den Android-Tablets soll jedoch noch ein 10″-großes Windows 7 Tablet  auf den Markt kommen und auf einer Intel-CPU basieren. Das Win7-Brett soll sogar schon in geringer Stückzahl in Auftrag gegeben worden sein und wird voraussichtlich noch vor Weihnachten auf den Markt kommen.

Quelle: DigiTimes.com

0 0 9690 14 September, 2010 Gerüchte September 14, 2010

Autoreninfo

Hi, ich bin Daniil und ich betreibe TBLT.de. Es ist meine Leidenschaft über Technik zu bloggen und mit euch darüber zu diskutieren! +

Zeige alle Artikel von Daniil Matzkuhn

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+