HP Slate 500: Unboxing-Video und Hands-On (gelöscht)
Verfasst von

HP Slate 500: Unboxing-Video und Hands-On (gelöscht)

Sagt mal Leute, habe ich was verpennt oder wurde das HP Slate 500 schon rausgebracht? *im Blog-Archiv kramen* Ach, da ist es! Das totgesagte Tablet, dass dann doch auferstanden ist, erschien nun vor ein Paar Tagen gleich auf zwei Hands-On Videos, die inzwischen leider (auf mysteriöse Weise *hüstel*) gelöscht wurden. Nun, jetzt wollte ich euch was zeigen und es ist nicht da, was macht man da? Ich berichte einfach mal, was ich gesehen habe.

Das Windows 7 Tablet hat einen kapazitiven Touchscreen mit Multitouch, der bis zu 4 Berührungen gleichzeitig erkennen kann. Das Windows 7 läuft auf einer 64GB großen (und gut teuren) SSD und hat, soweit ich mich erinnern kann, 2GB Arbeitsspeicher zur Verfügung. Unter der Haube werkelt des weiteren ein Intel Atom mit 1,86GHz.

Von der Geschwindigkeit her machte das Slate einen ordentlichen Eindruck, vor allem das Drehen des Tablets um 90° in den Hoch/Quermodus verlief überraschend schnell, wenn man bedenkt, dass dadurch auf einmal das gesamte Betriebssystem eine andere Displayorientierung bekommt. Deutlich langsamer war das Slate, als versucht wurde mit Pinch-To-Zoom in eine Webseite reinzuzoomen, da erlaubte es sich deutliche, abgehackte Denkpausen. Mein persönliches Highlight des Slate ist jedoch der Strg-Alt-Entf Button auf der Oberseite des Tablets, der bei der täglichen Nutzung hoffentlich nicht all zu häufig zum Einsatz kommen müssen wird.

Zum Lieferumfang des Tabs gehören neben einem Netzteil auch ein Stylus, der speziell für kapazitive Touchscreens angepasst ist, sowie eine Dockingstation, die 2 USB-Ports, HDMI und einen HP-eigenen Docking-Anschluss bereithält.

Wann und zu welchem Preis das Slate 500 erscheinen wird, ist immer noch unklar. Es soll jedoch, wie wir im Juli berichteten, vorerst nur an Geschäftskunden verkauft werden.

Quelle: mobiflip.de

0 2 12670 26 September, 2010 Gerüchte September 26, 2010

Autoreninfo

Hi, ich bin Daniil und ich betreibe TBLT.de. Es ist meine Leidenschaft über Technik zu bloggen und mit euch darüber zu diskutieren! +

Zeige alle Artikel von Daniil Matzkuhn
  • Tschensie



    #!. . .

    bitteschön, das ist doch auch was …

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+