Samsung Galaxy Tabs mit 6" und 10" AMOLED-Displays?
Verfasst von

Samsung Galaxy Tabs mit 6" und 10" AMOLED-Displays?

Wem das Galaxy Tab mit seinen 7″ zu groß oder zu klein ist, der wird möglicherweise bereits im nächsten Jahr weitere Galaxy Tabs in weiteren Größen zur Auswahl haben. Laut der Korea Times sollen weitere Modelle mit 6- und 10-Zoll AMOLED-Displays bereits in der Pipeline stehen; diese Aussage soll dem Samsung Telecom-Chef Shin auf der IFA entflohen sein. Samsung hatte zuvor angekündigt eine Million Tabs in diesem und ganze zehn Millionen Galaxy Tabs im nächsten Jahr verkaufen zu wollen.

Analysieren wir doch mal kurz die Aussage. Weitere Modelle machen auf jeden Fall Sinn, denn viele Hersteller haben 10″-Modelle vorgestellt, darunter Toshiba und natürlich auch Apple mit dem iPad, sodass anscheinend ein Bedarf in dieser Größe prognostiziert wird. Eine 6″- Variante scheint auch nicht allzu abwegig, dadurch wäre das 6″-Tab weiterhin groß genug, um Grundaufgaben wie Surfen zu erledigen, aber auch um einiges kleiner als das 7″ Tab und damit sicherlich handlicher und portabler. Sehe ich derzeit ein 5″ großes Dell Streak eher als großes Smartphone an, wäre eine neue 6-Zoll-Geräteklasse schon klar ein Tablet.

Weiter geht’s mit den AMOLED-Displays. Es wurde ja schon beim derzeitigen Galaxy Tab spekuliert, ob ein AMOLED-Display zum Einsatz kommt. Letztendlich kam es dann doch mit einem LCD, einfach weil die Knappheit bei den AMOLED-Display immer noch nicht passé ist und diese in der Größe auch teuer sind. Das 10″-Modell wird meiner Meinung nach auf keinen Fall mit einem AMOLED-Display kommen, wie gesagt, es wäre einfach zu teuer.

Fazit: Weitere Galaxy Tabs kommen auf jeden Fall, 6- und 10 Zoll Modelle sind auf jeden Fall realistisch, ein 10″ Modell mit AMOLED-Display zu diesem Zeitpunkt aber leider nicht finanzierbar.

Quelle: koreatimes.co.kr via netbooknews.com

0 0 10760 13 September, 2010 Gerüchte, Samsung September 13, 2010

Autoreninfo

Hi, ich bin Daniil und ich betreibe TBLT.de. Es ist meine Leidenschaft über Technik zu bloggen und mit euch darüber zu diskutieren! +

Zeige alle Artikel von Daniil Matzkuhn

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+