Video: Toshiba Folio 100 Hands-On
Verfasst von

Video: Toshiba Folio 100 Hands-On

Das Toshiba Folio 100 wurde ja vor der IFA kurz vorgestellt und ich habe es natürlich ausprobiert. Ich ziehe mein Fazit diesmal vor: Ich bin enttäuscht.

Das Folio 100 liest sich auf dem Datenblatt sehr attraktiv, Nvidia Tegra 2 Plattform, HDMI, USB, Android 2.2 – so ziemlich alles, was man sich wünschen kann, dazu von einer renommierten Marke wie Toshiba. Als ich das Tablet dann endlich in der Hand halten durfte, wurde ich eines besseren belehrt, wie der BBC-Mann vor mir auch, der sich mit dem Ausdruck „crap“ (engl. für Müll) von dem Tablet verabschiedete.

So drastisch würde ich es nicht ausdrücken, jedoch war das Tablet noch lange nicht fertig oder irgendwie „ausgereift“. Die Materialen fühlten sich zwar gut an, jedoch war das Betriebssystem ein einziges Geruckel. Es war sehr langsam, der kapazitive Touchscreen hat nicht auf jeden Befehl reagiert, sowas darf einfach nicht sein. Entweder man stellt ein einigermaßen fertiges Produkt aus oder lieber keines, dann bekommt man wenigstens keine Kritik anstatt der ganzen negativen Kritik wie jetzt.

Genug gemeckert. Die Hardware stellt auf jeden Fall eine vernünftige Basis für ein leistungsstarkes Tablet dar, es liegt jetzt nur noch an Toshiba, eine vernünftige Android-Anpassung hinzubekommen.

Bildergalerie unter dem Video

0 0 16790 06 September, 2010 Andere September 6, 2010

Autoreninfo

Hi, ich bin Daniil und ich betreibe TBLT.de. Es ist meine Leidenschaft über Technik zu bloggen und mit euch darüber zu diskutieren! +

Zeige alle Artikel von Daniil Matzkuhn

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+