Video: ViewSonic ViewPad 10 DualBoot Vorführung
Verfasst von

Video: ViewSonic ViewPad 10 DualBoot Vorführung

Für die meisten Benutzer wird dieses Produkt wohl eher uninteressant sein, denn es ist ein 10″ Tablet, das mit Netbook Hardware und DualBoot daherkommt, was nichts anderes heißt, dass zwischen zwei vorinstallierten Betriebssystemen geschaltet werden kann. In diesem Fall ist es Android 1.6 und Windows 7.

Nun ja, da haben wir gleich mehrere Problemzonen in der oberen Beschreibung inbegriffen. Erstes „Problem“: Netbook Hardware. Netbook Hardware (die Intel Atom N450 CPU soll wohl verbaut sein) verbraucht generell mehr Strom und muss deswegen auch mehr Wärme abführen, sodass meistens ein Lüfter eingebaut ist.

Zweites Problem: Man hat zwei Betriebssysteme mit zwei unterschiedlichen Umgebungen. Das heißt im Endeffekt, dass man zum Arbeiten zu Windows 7 booten muss und die Browser-Lesezeichen sowie andere Einstellungen nicht synchron auf beiden Systemen sind. Für die meisten ist das zu umständlich und letztendlich will man ja ein Gesamtpaket haben und nicht zwei Betriebssysteme, die sich zwar ergänzen, jedoch nicht miteinander arbeiten.

Das Tablet soll wie das ViewPad 7 im Oktober/November rauskommen und um die 500€ kosten.

Hier ist trotzdem eine Vorführung des Tablets auf Video

0 0 13490 07 September, 2010 Andere, Video September 7, 2010

Autoreninfo

Hi, ich bin Daniil und ich betreibe TBLT.de. Es ist meine Leidenschaft über Technik zu bloggen und mit euch darüber zu diskutieren! +

Zeige alle Artikel von Daniil Matzkuhn

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+