Steve Jobs: Kein 7-Zoll iPad!
Verfasst von

Steve Jobs: Kein 7-Zoll iPad!

Auch wenn ich Hoffnungen hatte, Apple würde demnächst ein 7-Zoll iPad vorstellen, so sind diese Hoffnungen spätestens gestern wie eine Seifenblase geplatzt, denn Steve Jobs erteilte gestern bei der Bekanntgabe der Apple-Quartalszahlen eine deutliche Abfuhr an die 7″-Geräteklasse.

Seiner Meinung nach sind die 7-Zoll Geräte zu groß, um in der Smartphone- und zu klein um in der Tablet-Liga mitspielen zu können. Dies sei ein falscher Kompromiss, denn ein 7 Zoll großes Display ist nur etwa 45% so groß wie das eines iPad mit 9,7″. Diese kleinen Displays sind für „great tablet apps“ nicht geeignet, eine höhere Auflösung helfe ebenfalls nicht, außer die Hersteller würden „Schleifpapier mitliefern, damit sich die Nutzer ihre Finger auf ein Viertel ihrer Größe schmirgeln können“, so der CEO.

Aus diesen Gründen sind die 7 Zoll großen Konkurrenten des iPad für Jobs „Dead-On-Arrival“ und werden schon bald durch deutlich größere Modelle der Hersteller ersetzt.

Ob es sich Apple irgendwann nicht doch noch überlegt, in diese kleinere Geräteklasse einzusteigen, ist jedoch nicht klar. Schließlich sagte Jobs auch mal, es werde kein Telefon von Apple geben und Videos auf einem iPod zu schauen sei undenkbar. Könnt ihr Jobs‘ Argumentation nachvollziehen oder ist es für euch nur heiße Luft? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Die Kommentare gehen übrigens auch mit Facebook, Twitter und OpenID Accounts, also nichts wie ran an die Tasten!

Quelle: macworld.com (Transkription von Jobs) via fscklog.com | Bildquelle: ubergizmo.com

0 9 22710 19 Oktober, 2010 iPad Oktober 19, 2010

Autoreninfo

Hi, ich bin Daniil und ich betreibe TBLT.de. Es ist meine Leidenschaft über Technik zu bloggen und mit euch darüber zu diskutieren! +

Zeige alle Artikel von Daniil Matzkuhn

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function dsq_is_installed() in /var/www/web687/html/wordpress/wp-content/plugins/force-ping-display-with-disqus/forceping.php:15 Stack trace: #0 /var/www/web687/html/wordpress/wp-includes/class-wp-hook.php(286): ts_show_pings('/var/www/web687...') #1 /var/www/web687/html/wordpress/wp-includes/plugin.php(203): WP_Hook->apply_filters('/var/www/web687...', Array) #2 /var/www/web687/html/wordpress/wp-includes/comment-template.php(1470): apply_filters('comments_templa...', '/var/www/web687...') #3 /var/www/web687/html/wordpress/wp-content/themes/wp-newstrick/content-single.php(262): comments_template('/comments.php', true) #4 /var/www/web687/html/wordpress/wp-includes/template.php(690): require('/var/www/web687...') #5 /var/www/web687/html/wordpress/wp-includes/template.php(647): load_template('/var/www/web687...', false) #6 /var/www/web687/html/wordpress/wp-includes/general-template.php(155): locate_template(Array, true, false) #7 /var/www/web687/html/wordpress/wp-content/themes/ in /var/www/web687/html/wordpress/wp-content/plugins/force-ping-display-with-disqus/forceping.php on line 15