Acer 7" Tablet mit Dual Core CPU und Android
Verfasst von

Acer 7" Tablet mit Dual Core CPU und Android

Na wenn das mal nicht der erste heiße Konkurrent für das Samsung Galaxy Tab ist, was Acer da gestern rausgehauen hat. Es handelt sich dabei um ein 7-Zoll Tablet mit Android als Betriebssystem, wobei die Hardware dem Galaxy Tab deutlich überlegen ist.

Das Tablet wird von einem Dual Core Qualcomm Prozessor angetrieben, wobei zwei 1,2 GHz schnelle Prozessorkerne zur Verfügung stehen. Das Display löst mit ganzen 1280 x 800 Pixeln auf, sodass 720p Videos in der originalen Auflösung abgespielt werden können und was deutlich mehr als beim Galaxy Tab (1024 x 600) ist. Auch ein 3G-Modem ist beim bisher namenlosen Tablet mit dabei, Details zum Speicher, RAM und zu Anschlüssen fehlen leider noch. Nicht zu verschweigen sind natürlich die zwei Kameras, je eine auf der Vorder- und eine auf der metallischen Rückseite.

Höchstwahrscheinlich wird das Tablet auf einer neuen für Tablets angepassten Android-Version (3.0?) laufen, weshalb das Erscheinungsdatum, das mit April angegeben ist, durchaus realistisch erscheint. Der Preis ist leider nicht bekannt, sollte jedoch im Bereich des Galaxy Tab liegen, was im April wohl um die 500€ kosten wird.

Engadget hat schon erste Bilder mit dem Tablet gemacht, da es aber noch ein früher Prototyp ist, gab es leider kein funktionierendes Modell.

Quelle: engadget.com via touchmemobile.de

0 0 13250 24 November, 2010 Acer November 24, 2010

Autoreninfo

Hi, ich bin Daniil und ich betreibe TBLT.de. Es ist meine Leidenschaft über Technik zu bloggen und mit euch darüber zu diskutieren! +

Zeige alle Artikel von Daniil Matzkuhn

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+