Acer stellt 4,8" Android Tablet/Smartphone vor
Verfasst von

Acer stellt 4,8" Android Tablet/Smartphone vor

Wie erwartet hat Acer gestern diverse Tablets vorgestellt, darunter ein 4,8″ großes Android Tablet oder besser gesagt MID (Mobile Internet Device).

Das 4,8 Zoll große Gerät lässt sich so wie das Dell Streak schlecht anordnen, denn einerseits ist die Größe von 4,8 Zoll nicht wirklich ein Handy, andererseits trägt die Telefonfunktion dazu bei, es als Smartphone zu empfinden. Das Display löst mit ganzen 1024×480 Pixeln auf und ist wohl das Hauptaugenmerk schlechthin.

Auch die übrige Ausstattung kann sich sehen lassen, die Kamera löst mit 8 Megapixeln auf, besitzt einen LED-Blitz und nimmt Videos mit 720p auf. Per DLNA und HDMI können die aufgenommenen Inhalte auf dem Fernseher wiedergegeben werden und der eingebaute Gyroscope sorgt wie beim iPhone 4 für aufregendere Spiele.

Auch für schnelle Datenverbindungen ist gesorgt, neben n-WLAN und Bluetooth 3.0 ist außerdem HSDPA mit bis zu 14,4 MBit/s mit an Bord. Für weiteren Geschwindigkeitsschub sorgt der Qualcomm Snapdragon Prozessor mit 1GHz Taktrate.

Das Acer Smartphone/MID ohne Namen wird es voraussichtlich erst im nächsten Jahr geben, ein Erscheinungstermin sowie der Preis sind unbekannt.

Alles in allem ein tolles Hardware-Paket, das hoffentlich durch entsprechende Software noch weiter veredelt wird.

Quelle: mobiflip.de

0 0 15470 24 November, 2010 Acer November 24, 2010

Autoreninfo

Hi, ich bin Daniil und ich betreibe TBLT.de. Es ist meine Leidenschaft über Technik zu bloggen und mit euch darüber zu diskutieren! +

Zeige alle Artikel von Daniil Matzkuhn

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+