Cisco Cius Tablet erscheint im März
Verfasst von

Cisco Cius Tablet erscheint im März

Bereits im Juni hatte das Netzwerkunternehmen Cisco seine Pläne für ein Android basiertes Business-Tablet bekanntgegeben. Nun gibt es genauere Informationen zum Erscheinungstermin.

Das Tablet, welches den Namen „Cius“ trägt, wird über ein 7″ Display mit 1.024×600 Bildpunkten verfügen und 680 Gramm wiegen. Als Betriebssystem wird Android 2.2 zum Einsatz kommen, weitere Updates sollen nachgereicht werden.

Cisco Cius Tablet

Im Inneren Cisco Cius Tablet werkelt ungewöhnlicherweise ein Intel Atom Prozessor mit 1,6 GHz. Die Akkulaufzeit soll ca. 8 Stunden betragen. Zu der weiteren Austattung gehören WLAN, UMTS, 4G-Option und eine 5MP-Kamera.

Das Cisco-Tablet ist hauptsächlich für den Einsatz in Unternehmen gedacht. Cisco stellt hierfür unter anderem Apps von Citrix und VMware bereit, um den Benutzern auch Windows-Programme auf dem Tablet zugänglich zu machen. Zum weiteren Funktionsumfang gehören die Cisco-Anwendungen wie WebEx, Cisco Quad und Cisco Show. Auch eine Fernlöschung von Daten beim Verlust des Gerätes soll möglich sein. 500 Unternehmen sind bisher an dem Gerät interessiert und es wurden bereits 70 Testgeräte ausgeliefert.

Das Cisco Cius soll im März 2011 zu einem Preis von deutlich unter 1000$ erscheinen.

Quelle: computerworld.ch

0 0 11490 17 November, 2010 Andere November 17, 2010

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+