Deutsche Großstädte nun in Google Street View zu sehen
Verfasst von

Deutsche Großstädte nun in Google Street View zu sehen

Vor ein paar Wochen ist Google Street View in Deutschland gestartet. Bisher waren nur einige Sehenswürdigkeiten und das Dorf Oberstaufen in Googles Straßenansicht verfügbar, doch heute wurden die 20 größten deutschen Städte freigeschaltet.

Die Kamera-Autos von Google sind bereits seit 2008 in Deutschland unterwegs um nach und nach immer mehr Gebiete für Google Street View verfügbar zu machen. Obwohl es in Deutschland viele Diskussionen um die Verletzungen der Privatsphäre durch Google Street View gab, wurde bisher nur ein einstelliger Prozentsatz der Häuser unkenntlich gemacht. Einige Häuser waren allerdings trotz der „Verpixelung“ aus bestimmten Betrachtungswinkeln zu erkennen und wiederum einige Häuser wurden gegen den Willen der Besitzer unkenntlich gemacht.

0 0 9470 18 November, 2010 Allgemein November 18, 2010

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+