Wortmann TERRA PAD mit Windows 7
Verfasst von

Wortmann TERRA PAD mit Windows 7

Die Wortmann AG, welche hauptsächlich durch ihre PC- und Notebook-Sparte bekannt ist, hat nun ein Windows 7 Tablet für Ende November angekündigt.

Das „Terra Pad 1050″ getaufte Windows 7 Tablet von Wortmann hat einen kapazitiven 10“ Touchscreen mit 1.024×768 Bildpunkten, ist 14,5mm hoch und wiegt 850 Gramm. Als Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium vorinstalliert.

Wortmann Terra Pad 1050

Das Innenleben des Tablets basiert auf der Pine-Trail-Plattform von Intel, welche auch in aktuellen Netbooks zum Einsatz kommt.  Es wird also üblicherweise einen 1,66GHz Atom N455-Prozessor zusammen mit dem GMA3150-Grafikchip von Intel verbaut. Das Terra Pad 1050 verfügt über eine 32 GByte SATA SSD und 2 GByte DDR3-RAM. Zusätzlich verfügt das Windows 7 Tablet über WLAN 112 b/g/n, 2 USB-Eingänge, Audio-Out, Mini-VGA, einem CardReader und einer WebCam. Ein UMTS-Modul soll optional verfügbar sein. Der Akku hat eine Kapazität von 3200 mAh und soll eine Laufzeit von bis zu 5,5 Stunden bieten.

Meiner Meinung nach handelt es sich bei dem Gerät durchaus um ein interessantes Windows 7 Tablet, da es bisher kaum Alternativen auf dem Markt gibt.

Laut Wortmann soll das Terra Pad 1050 schon ab Ende November hierzulande zu einem Preis von 619€ verfügbar sein.

Quelle: wortmann.de

0 1 21160 14 November, 2010 Andere November 14, 2010
  • Sieht aus wie das ViewPad 10, das aber zusätzlich noch Dualboot kann. Das ViewPad 10 war auf der IFA gar nicht so schlecht, aber mein Problem seh.ich mit Windows. Solange keine vernünftige GUI verfügbar ist, bleibe ich von Win fern.

    Geschrieben auf dem Archos 70

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+