Jahresrückblick 2010
Verfasst von

Jahresrückblick 2010

Das Jahr 2010 dauert nicht mehr lang, nur noch knapp acht Stunden bleiben uns in dieser Zeitzone und so möchte ich gerne auf das vergangene Jahr zurückblicken, mit allen Höhen und Tiefen!

Das Jahr 2010 war das Gründungsjahr von tblt.de, die Idee zur Gründung hatte ich schon im Winter gehabt, umgesetzt wurde sie erst Mitte Mai und hier seht ihr das Ergebnis, auf das ich sehr stolz bin (Eigenlob stinkt, ich weiß 😉 ). Der Blog entstand innerhalb einer Woche, vielen Dank dabei an Max von maxwireless.de, der mir bei den ganzen Backend Geschichten geholfen hat!

Nach nur ein Paar Tagen Newsblogging habe ich dann irgendwo gehört, dass auf dem Linuxtag in Berlin das WeTab zu sehen ist, was zur damaligen Zeit eine Seltenheit war, denn es gab im Grunde kein richtiges Hands-On Video von dem WeTab. Also habe ich die Kamera eingepackt, mich auf die Schwalbe gesetzt und bin zum Messegelände Berlin gefahren und hatte so ziemlich das erste echte WeTab Hands-On. Das hat so ziemlich de Durchbruch beschert und ich hatte Besucherzahlen, von denen ich vorher nur geträumt habe!

Irgendwann hatte sich der Ansturm aber auch abgeebbt und es ging mit dem Newsblogging weiter. Immer mehr Hersteller haben Tablets vorgestellt und immer mehr Gerüchte kamen auf! Kurz vor der IFA habe ich dann eine Presse-Mail von Hannspree bekommen, die das Hannspree Tablet vorgestellt haben. In Windeseile verfasste ich den Artikel und war damit einer der ersten. Meine Mühe hatte sich gelohnt, denn mein Artikel wurde dann von engadget.com verlinkt und der Ansturm auf tblt.de war dementsprechend riesig! Ich glaube ich habe da sogar im Dreieck um den Tisch getanzt, so glücklich war ich über das Feature von engadget! 😀

Die IFA brachte weitere Erfolge mit sich und der Blog wuchs weiter. Vor allem die Reviews und die Live Streams im Monat November aber halfen, um tblt.de bekannter zu machen. Die Besucherzahlen wuchsen von Oktober auf November fast um das Doppelte an! Dann kam auch schon die Phase, wo ich aufgrund der Schule weniger Zeit hatte und immer weniger Beiträge kamen. Vor allem im November und Dezember kamen leider kaum Beiträge zu Stande, was sich im nächsten Jahr bessern wird.

Da sind wir auch schon bei den Vorsätzen für 2011. Ich möchte auf jeden Fall aktiver bloggen, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass es nicht immer klappen wird 🙁 . Heute zum Beispiel hatte ich drei Beiträge geplant, aber es wird nur dieser eine Beitrag online gehen! Ich möchte auch mehr Testberichte und Videos veröffentlichen und es werden in den nächsten Wochen Testberichte vom Dell Streak und vom Galaxy Tab online gehen. Auch möchte ich euch Lesern in Form von Gewinnspielen etwas zurückgeben und danken.

Danke für all die Unterstützung von Max und Simon von maxwireless.de, ihr habt mir immer super geholfen und auch den einen oder anderen Beitrag für mich verfasst. Danke! Auch den Bloggerkollegen Andrzej von touchmemobile.de und Steven von eee-pc.de möchte ich für die Unterstützung und die Links danken! An der Stelle danke auch an Sascha für die ganzen Features auf netbooknews.de, bist ein super Mensch, der die Arbeit der „Kleinen“ würdigt, leider haben wir kaum Kontakt!

Und nicht zuletzt DANKE an euch, meine Leser! Ohne euch gäbe es diesen Blog nicht! Ihr habt mich immer motiviert, danke, dass ihr regelmäßig vorbeischaut!

In diesem Sinne, vielen Dank für das tolle Jahr 2010 und einen guten Rutsch in das Jahr 2011!

Bildquelle: casaveglia.ch

0 0 8340 31 Dezember, 2010 Allgemein Dezember 31, 2010

Autoreninfo

Hi, ich bin Daniil und ich betreibe TBLT.de. Es ist meine Leidenschaft über Technik zu bloggen und mit euch darüber zu diskutieren! +

Zeige alle Artikel von Daniil Matzkuhn

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+