[Video] Jawbone ICON Unboxing + Erste Erfahrungen
Verfasst von

[Video] Jawbone ICON Unboxing + Erste Erfahrungen

Wer meinem Twitter-Account folgt, weiß, dass ich kurz vor Weihnachten ein wunderbares Bluetooth-Headset bei MrsBerry.de gewonnen habe – das Jawbone ICON. Heute, nach meinem Kurzurlaub in Bayern, habe ich es für euch ausgepackt und einen genauen Blick darauf geworfen.

Ich habe das „The Thinker“-Design bekommen, insgesamt gibt es 6 (nicht wie im Video versprochene 10) Designs zur Auswahl. Das Headset macht einen guten ersten Eindruck und ist sehr solide verarbeitet, nichts knarzt oder wackelt. Es gibt insgesamt sieben (!) Ohrpads in den verschiedensten Größen und Variationen und zusätzlich einen Ohrbügel, sodass es in Sachen Tragekomfort nichts zu bemängeln gibt, ganz im Gegenteil!

Das Jawbone ICON macht einfach Spaß! Wieso macht es Spaß, es ist doch nur zum Telefonieren da, fragte gerade mein Kollege Max von maxwireless.de. Durch die Apps kann man das ICON wunderbar personalisieren. Man kann dem einzigen Knopf verschiedene Funktionen zuweisen, wie zum Beispiel den Anruf von Favoriten, der Auskunft oder das Aufzeichnen von Sprachnotizen.

Was mir persönlich aber noch mehr Spaß macht, sind die zur Auswahl stehenden Stimmen. Es gibt insgesamt zehn verschiedene Stimmen, eine darunter auf Deutsch und sechs spezielle auf Englisch. Vor allem die englischen Stimmen machen viel Spaß, so gibt es von der verführerischen Frauenstimme bis zum coolen, smarten Typen einige Auswahlmöglichkeiten, die in verschiedenen Variationen den Akkustand und die Funktionen beim Bedienen aufsagen. Ein „Splendid, you’re ready to go“ beim Koppeln des Headsets oder ein „Let’s try that again, shall we?“ bei der Rufwiederholung ist einfach nur cool!

Cool ist das Stichwort für mein Fazit, denn ich wurde schon lange nicht mehr so von einem Zubehörartikel begeistert! Ich finde es genial und cool, es macht viel Spaß und zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht. Ich werde jedoch die Akkulaufzeit weiter beobachten und die Gesprächsqualität testen! Ich kann es aber trotzdem schonmal einwandfrei empfehlen!

Jawbone ICON jetzt bei Amazon kaufen!

Abonniert also am besten den RSS-Feed, zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit mir auf Twitter zu folgen und Facebook Fan zu werden! Bleibt auf jeden Fall auf dem Laufenden!

Jawbone ICON jetzt bei Amazon kaufen!

0 0 18780 29 Dezember, 2010 Featured, Reviews, Video, Zubehör Dezember 29, 2010

Autoreninfo

Hi, ich bin Daniil und ich betreibe TBLT.de. Es ist meine Leidenschaft über Technik zu bloggen und mit euch darüber zu diskutieren! +

Zeige alle Artikel von Daniil Matzkuhn

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+