Dell Streak 7 offiziell vorgestellt!
Verfasst von

Dell Streak 7 offiziell vorgestellt!

Auf der T-Mobile USA Keynote auf der CES in Las Vegas wurde zum Schluss auch das Dell Streak 7 offiziell vorgestellt, welches zu den neuen T-Mobile 4G Tablets gehört.

Wie die Gerüchte es besagten, besitzt das Dell Streak 7 einen 7-Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von (nur!) 800 x 480 Pixeln. Das Tablet läuft noch unter Android 2.2 Froyo, rein von der Hardware her wird aber ein Update auf Android 3.0 Honeycomb sicherlich möglich sein. Unter der Haube werkelt ein 1GHz – Dualcore NVIDIA Tegra 2 Prozessor mit wahrscheinlich mindestens 512MB RAM und 16GB Speicher, der durch einen SD(!)-Karten-Slot um weitere 32GB erweitert werden kann. Nicht zu vergessen ist die 1,3 Megapixel Kamera auf der Vorderseite, die für die derzeit so viel umworbenen Video-Chats gedacht ist und eine rückseitige 5 Megapixelkamera für Fotos und Videos.

Wie beim originalen Dell Streak wurde ein Gorilla Glas Touchscreen verbaut, der das Display vor Kratzern schützt. Das Stage User Interface findet sich auch hier wieder, dies sind verschiedene Widgets zum Beispiel für Musik, Email oder Social Media. Für eine mobile Anbindung ans Internet sorgt neben WLAN auch ein 4G Modem, das in Form von HSPA+ bei T-Mobile USA die Netzverbindung darstellt. Ob mit dem Streak 7 auch telefoniert werden kann, ist noch nicht klar.

Das Dell Streak 7 wird in den nächsten Wochen in den USA erscheinen, der Preis ist noch nicht bekannt. Genauso unbekannt ist die Verfügbarkeit in Deutschland, eine Anfrage darüber habe ich schon an Dell geschickt.

Update: Hands-On Bilder und Videos hierlang

Quelle: engadget.com danke Steven

0 8 25720 06 Januar, 2011 Dell Januar 6, 2011

Autoreninfo

Hi, ich bin Daniil und ich betreibe TBLT.de. Es ist meine Leidenschaft über Technik zu bloggen und mit euch darüber zu diskutieren! +

Zeige alle Artikel von Daniil Matzkuhn

2 Pingbacks/Trackbacks

  • Pingback: Dell Streak 7 Hands-On-Videos! - TBLT.DE()

  • Pingback: Anonymous()

  • Maxi Kienitz

    Das mit der Auflösung stimmt aber nicht: es ist ein hochauflösendes 7-Zoll-Display (1.280 x 800 Pixel)

    • Und auch die Aufölsung ist mit 800 x 480 (leider) richtig, schau mal auf die Dell Webseite und in die Pressemitteilung bei engadget. Offizieller geht's leider nicht.

      http://www.dell.com/us/p/mobil

      • Maxi Kienitz

        schau mal ein hands on an dann system info und schau nach auflösung ;D
        auf die infos von der us site würd ich mich so nichjt verlassen… das infuse 4g kommt auch ohne amoled zu uns^^

  • Maxi Kienitz

    achja und es ist natürlich ein MICRO usb slot eingebaut (ich weiß zwar nicht
    , woher du deine infos hast, aber das nächste mal bitte 2mal schaun ;D)

    • Ich weiß ja nicht, woher du deine Infos hast, aber das nächste mal bitte zwei mal schauen;)

      Ich habe meine von Dell, einmal aus der Pressemeldung und jetzt nochmal auf der offiziellen Produktseite nachgeschaut: SD, MMC und SDHC.

      • Maxi Kienitz

        also ich bin grad dell website und find nur das normale streak

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+