HTC Flyer – 7 Zoll und 1.5GHz
Verfasst von

HTC Flyer – 7 Zoll und 1.5GHz

Nach LG, Samsung und Motorola stellt auch HTC sein erstes Tablet vor. Unter dem Namen „HTC Flyer“ soll diesen Frühling laut HTC ein Tablet für die ganze Familie auf den Markt kommen.

Ausgerüstet mit einem Qualcomm MSM 8255 getaktet auf 1.5 GHz und 1GB RAM soll der Flyer Android 2.4 flüssig darstellen. Laut neusten Meldungen soll später die Version 3 Honeycomb folgen. Doch dank der optimierten HTC Sense Oberfläche soll auch schon die Version 2.4 „tabletfreundlich“ sein. Weiter ist auf der Vorderseite eine 1.3MP Kamera für Videotelephonie verbaut. Auf der Rückseite sogar eine 5MP Kamera mit der auch 720p HD Videos erstellt werden können. Auch bei den Schnittstellen hat HTC nicht gespart. Neben WiFi 802.11 b/g/n und einem HSPA/UMTS/WCDMA Modul wird auch der neue Bluetooth 3.0 Standart verwendet. Für die Übertragung auf einen externen Monitor ist ein HDMI Anschluss eingebaut und natürlich auch der 3.5 mm Audioausgang fehlt nicht. Das einzige was fehlt ist ein vollwertiger USB Anschluss. Lediglich ein Micro-USB Anschluss ist für die Übertragung vorhanden.

Alles in allem ist der HTC Flyer ein würdiger Konkurrent für die aktuell auf dem Markt anzutreffenden eher kleineren Tablets. Die hochwertigen technischen Komponenten haben allerdings auch ihren Preis. Aktuell ist der Flyer für 670 Euro auf Amazon anzutreffen. Wir bleiben gespannt.

Quellen: engadget.com, amazon.de, digitec.ch

0 0 10500 06 April, 2011 Andere, Tablets April 6, 2011

Autoreninfo

Hi, ich bin Max und bin schon seit 2003 im Mobilfunk aktiv! Ich schreibe hier auf tblt.de über Smartphones, Tablets und alles was dazu gehört. Besucht doch auch mal meine Google+ Seite!

Zeige alle Artikel von Max

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+