[Video] Mein iPad 2 Unboxing und erste Eindrücke
Verfasst von

[Video] Mein iPad 2 Unboxing und erste Eindrücke

Am Sonntag ist mein iPad endlich bei mir angekommen und da konnte ich es natürlich kaum erwarten, es auszupacken und ein Video davon zu drehen (danke @taknil für die Kameramann-Rolle).

Die ersten Eindrücke sind sehr positiv. Das Tablet fühlt sich sehr wertig an, nicht zuletzt durch die Aluminiumrückseite und die Glasfront. Beide sollten aber dringend durch Folien oder eine entsprechende Tasche geschützt werden, da beide Seiten relativ schnell zu zerkratzen scheinen. Bilanz nach 3 Tagen: je ein Kratzer vorne und hinten bei vorsichtiger Behandlung.

Die Geschwindigkeit ist toll, vor allem im Vergleich zu Android 2.2 auf dem Galaxy Tab. Wunderbar flüssiges Scrollen, Zoomen, die Apps öffnen schnell und auch die Grafik lässt sich sehen! Nein, ich finde sie beeindruckend, siehe dazu das Ende des Videos mit Real Racing 2 HD (Das Spiel ist das Geld auf jeden Fall wert!).

Als 7″-Fan bin ich von der Tastaturgröße überrascht, denn ich hätte nicht gedacht, dass man im Hochformat noch mit den Daumen tippen kann. Aber auch im Querformat geht das Tippen wunderbar. Auch das Gewicht hat bis jetzt nicht gestört und die Größe von 9,7″ fand ich bis jetzt sehr angenehm für zuhause. Ebenfalls positiv überrascht bin ich vom Lautsprecher, der einen deutlich voluminöseren Klang hat als das Galaxy Tab, wirklich gut und laut.

Als letztes freue ich mich wieder auf die ganzen „Quality-Apps“, die ich von Android vermisst habe. Die Apps im Apple AppStore sind einfach qualitativ hochwertiger und machen einfach Spaß! Da bin ich auch bereit, Geld dafür auszugeben. Gute Arbeit hat eben seinen Preis, das gilt auch für Apps.

Die Zwischenbilanz sieht also nach 3 Tagen sehr positiv aus, ich bin ehrlich gesagt begeistert und kann das iPad 2 derzeit nur weiterempfehlen! Derzeit ist es wohl das beste Tablet auf dem Markt.

0 3 19800 06 April, 2011 Featured, iPad, Reviews, Video April 6, 2011

Autoreninfo

Hi, ich bin Daniil und ich betreibe TBLT.de. Es ist meine Leidenschaft über Technik zu bloggen und mit euch darüber zu diskutieren! +

Zeige alle Artikel von Daniil Matzkuhn
  • Andrey Batyrshin

    Nettes Video ! 😉 Wo hast du eigentlich das Ipad bestellt bzw wann? lg

    • Ein bekannter hat es mir aus Hamburg mitgebracht. Er hat dafür 20 Stunden angestanden und war der erste, der aus dem Laden ging :)

  • Tobi32

    Gutes Unboxing! Achja anbei EEE Pad transformer Unboxing (nicht von mir):


Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+