Exklusives HP Touchpad Hands-On – Bilder [Update: Video!]
Verfasst von

Exklusives HP Touchpad Hands-On – Bilder [Update: Video!]

[Update: Jetzt exklusiv das erste deutsche Video-Hands-On zum Touchpad! Einfach auf weiterlesen klicken!]

Vor kurzem hatte ich die Ehre als Blogger das neue Touchpad von HP in Augenschein zu nehmen, und zwar live – anfassen und ausprobieren inklusive! Das Touchpad ist ein 9,7″-Tablet, von der Displaygröße also identisch mit dem iPad, doch das ist so ziemlich die einzige Gemeinsamkeit. 

WebOS lief auf dem Tablet relativ flüssig, es macht jedoch keinen Sinn sich weiter über die Stabilität und Flüssigkeit eines Betriebssystems zu unterhalten, das zu dem Testzeitpunkt noch in der Beta war. Das Multitasking funktioniert wie beim Palm Pre über Cards, die nebeneinander angeordnet sind (siehe Fotos), was mir bei meinem Pre 2 (gab es freundlicherweise von HP geschenkt) gut gefällt.

Zur Hardware lässt sich sagen, dass es dicker und schwerer als das iPad ist, zudem besteht es aus Plastik. Durch die Rundungen liegt es trotzdem gut in den Händen und fühlt sich gut an, auch wenn es etwas zu schwer ist. Ich möchte jedoch keine voreiligen Schlüsse ziehen, deswegen schaut euch am besten die Bilder an und sagt mir, was ihr über das Touchpad denkt!

 

0 9 24790 22 Juni, 2011 HP, Reviews, Video Juni 22, 2011

Autoreninfo

Hi, ich bin Daniil und ich betreibe TBLT.de. Es ist meine Leidenschaft über Technik zu bloggen und mit euch darüber zu diskutieren! +

Zeige alle Artikel von Daniil Matzkuhn

3 Pingbacks/Trackbacks

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+