Lenovo IdeaPad K1 bei Amazon gelistet
Verfasst von

Lenovo IdeaPad K1 bei Amazon gelistet

 

Androidtablets gibt es schon wie Sand am Meer, und schon bald wird auch Lenovo auf diesem Markt mitmischen. Die Informationen zum aufkommenden IdeaPad K1 stammen von Amazon, wurden jedoch in der Zwischenzeit schon wieder entfernt. Dennoch waren wir noch schnell genug, um darüber zu berichten 😉

Das IdeaPad K1 setzt auf einen 10,1 Zoll großen Touchbildschirm kapazitiver Bauart mit 1280 x 800 Pixeln. Da keine weiteren Informationen zum Display bekannt sind, dürfte es sich hierbei um einen LCD oder sLCD Screen handeln, also ein Standardbauteil. Darunter werkelt ein Nvidia Tegra 2 Prozessor mit 1GHz Takt, der auf 1GB LowPower DDR2 Arbeitsspeicher zugreifen kann. Der interne Speicher ist 16GB groß, kann zusätzlich noch über den microSD Slot erweitert werden. Die weitere Ausstattung ist mit einer 5 Megapixel für Fotos und einer 2 Megapixelkamera für Videochats gut ausgestattet, während die Soundausgabe über zwei 0,5 Watt Lautsprecher erfolgt. Gefunkt wird über Wifi-N, Bluetooth 2.1 und möglicherweise einer 3G Option, was der Sim Slot andeuten könnte.

Weiter verbaut man einen USB und einen HDMI Port, um Daten von USB Sticks aufnehmen und Filme oder Fotots auf dem heimischen Fernseher oder Beamer wiedergeben zu können. Mit einer nicht näher genannten Batterie soll das Gerät zwischen 8 und 10 Stunden laufen. Bei der Software setzt Lenovo auf Android in Version 3.0.1 Honeycomb, und ist damit zur Zeit noch auf der Höhe der Zeit, wie es um die Updatepolitik beidem chinesischen Unternehmen steht, ist jedoch unklar. Preislich werden für die 16GB Version rund 500$ fällig.

Quelle: TechConnect Magazine

0 0 8080 03 Juli, 2011 Android, Tablets Juli 3, 2011

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+