Galaxy Tab 7.0 Plus vorgestellt
Verfasst von

Galaxy Tab 7.0 Plus vorgestellt

Das Samsung Galaxy Tab 7 ist eines der erfolgreichsten Tablets bis jetzt und das erste von einem namhaften Hersteller nach Apple. Der Nachfolger Galaxy Tab 7.7 ist eine großartige Leistung, die mich persönlich von der Performance, vom Display und von der Haptik begeistert hat. Der Preis ist aber sicherlich nicht für jeden bezahlbar, sodass Samsung kurzerhand eine (deutlich) verbesserte Version des alten siebener Tab rausgebracht hat.

Ein 1,2GHz DualCore Prozessor und 1GB RAM sorgen für deutlich mehr Dampf in Verbindung mit Honeycomb 3.2. Ansonsten hat sich kaum was getan. Die Kameraauflösung hat sich nur vorne verändert, statt VGA besitzt sie nun 2 MP Auflösung. Die hintere Kamera ist nun HD-Videofähig, die Fotoauflösung ist bei 3MP geblieben. Des weiteren ist das Tablet dünner und leichter geworden, so ist es nur noch knapp 10mm dünn und 345g schwer. Das Display ist dem des alten Tab 7 ebenbürtig.

Das Galaxy Tab 7.0 Plus ist auf jeden Fall eine gute Alternative zum 7.7 und wird durch den günstigeren Preis den Erfolg des Galaxy Tab 7 meiner Meinung nach fortführen. Im Oktober soll es zunächst in Indonesien und Österreich erscheinen und folgt dann in weiteren Ländern. Preislich sollte es sich bei etwa 399€ einsiedeln.

Quelle: netbooknews.de

0 0 9640 30 September, 2011 Samsung September 30, 2011

Autoreninfo

Hi, ich bin Daniil und ich betreibe TBLT.de. Es ist meine Leidenschaft über Technik zu bloggen und mit euch darüber zu diskutieren! +

Zeige alle Artikel von Daniil Matzkuhn

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+