Kabelloses Laden mit dem Samsung Galaxy S
Verfasst von

Kabelloses Laden mit dem Samsung Galaxy S

Was mir beim Palm Pre schon immer gefallen hat: Mit einem sog. Touchstone kann man das Handy ganz einfach drahtlos Laden. Dabei muss man nur das Pre auf das Touchstone legen und schon wird das Pre mit Magneten festgehalten und gleichzeitig induktiv geladen.

Ein fleißiger Bastler wollte diese Komfort nun auch bei seinem Samsung Galaxy S Plus haben und hat kurzerhand sein Samsung zerlegt und mit ein bisschen Denk- und Lötarbeit eine gute und (relativ) einfache Lösung gefunden. Dabei wird eine Rückschale des Palm Pre verwendet und ein kleiner USB-Stecker wird einfach in den USB-Port des Galaxy S gesteckt. Damit ist diese Lösung für einen Garantiefall auch einfach ausbaubar. Wem die Garantie eher unwichtig ist, für den Gibt es eine Anleitung, wie man mit etwas Lötarbeit das Ganze intern löst.

Ich finde es auf jeden Fall sehr spannend und habe mir überlegt, bei meinem Galaxy S2 ähnliches durchzuführen. Das einzige und größte Problem: Das Gerät ist so dünn, eine Pre-Membran würde zumindest in den originalen Akkudeckel nicht reinpassen. 😉

Quelle und Anleitung: qianqin.de

0 3 20940 16 Oktober, 2011 Samsung, Zubehör Oktober 16, 2011

Autoreninfo

Hi, ich bin Daniil und ich betreibe TBLT.de. Es ist meine Leidenschaft über Technik zu bloggen und mit euch darüber zu diskutieren! +

Zeige alle Artikel von Daniil Matzkuhn

Ein Pingback/Trackback

  • Lbusch1493

    Sehr Interessant ! Habe selber ein SGS+ und würde meins gerne so umbauen. Problem: Kein Palm Pre und keine Ladestation! wie viel würden die komponenten kosten ? viele Grüße,
    Leonard

    • Schau einfach auf eBay, sollten nicht mehr als 20-30€ sein.

  • Pingback: sgs+ kabellos laden - Android-Hilfe.de()

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+