Samsung Galaxy S2 unterstützt 64GB microSDXC-Karten!
Verfasst von

Samsung Galaxy S2 unterstützt 64GB microSDXC-Karten!

Beim täglichen Stöbern durch das Forum der xda-developers fiel mir heute etwas besonderes ins Auge: Das Samsung Galaxy S2 soll SDXC-Karten unterstützen! Was das bedeutet? Es sind momentan bis zu 80GB unglaublichen Speicher im Galaxy S2 möglich!

Bisweilen waren die 64GB microSDXC-Karten erstens sehr rar und zweitens unterstützte sie offiziell kein mir bekanntes Android-Gerät. Wie die User 3waygeek und Ghost77 aber herausgefunden haben, ist keine besondere Hardware-Unterstützung nötig (wie es bei SDHC der Fall war), sodass die microSDXC-Karten problemlos vom Galaxy S2 unterstützt werden. Die Karte wird problemlos erkannt und kann ganz normal befüllt werden, ein Custom ROM oder Root ist dabei nicht nötig.

Es wurde außerdem bestätigt, dass SDXC Karten auch im HTC Sensation, Samsung Galaxy S und im ASUS Transformer funktionieren, weitere Geräte werden getestet. Offiziell unterstützen weder die Hersteller noch SanDisk die Verwendung, aus Marketing-Gründen nehme ich an.

Die 64GB microSDXC kann momentan bei SanDisk bestellt werden und kostet schlappe 220US$. Aber wie man es aus der Vergangenheit kennt, die Preise werden ziemlich bald fallen.

Übrigens, wem das noch nicht reicht: Der SDXC-Standard soll uns Speicherkarten mit bis zu 2TB (ja, zwei Terabyte!) in naher Zukunft bescheren. 😉

Quelle: xda-developers.com, SanDisk.com

0 2 55130 10 Oktober, 2011 Samsung, Zubehör Oktober 10, 2011

Autoreninfo

Hi, ich bin Daniil und ich betreibe TBLT.de. Es ist meine Leidenschaft über Technik zu bloggen und mit euch darüber zu diskutieren! +

Zeige alle Artikel von Daniil Matzkuhn

2 Pingbacks/Trackbacks

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+