Top Android Tablet Apps
Verfasst von

Top Android Tablet Apps

Nach gut einem Jahr mit zwei verschiedenen Android Tablets (zuerst Archos 101, danach ASUS Transformer) möchte ich euch einige nützliche Apps vorstellen, welche mir das Leben vereinfacht haben und auch gut auf Tablets aussehen und funktionieren.

Pulse

 

Pulse ist ein geniales Newsreader tool, mit dem man beliebige RSS Feeds einbinden und so auf einen Blick zusammenfassen kann. Die meisten bekannten Feeds sind bereits implementiert, sodass man nur nach ihnen suchen muss. Wird eine gesuchte Seite nicht gefunden kann man einfach den RSS URL einfügen und schon klappt es.

Dropbox

Dropbox ist das ultimative Cloud-Speicher-App. 2 GB Speicher stehen standartmässig gratis zur Verfügung. Wer Freunde einlädt bekommt pro neuen Account 250MB zusätzlich und kann so ein paar GB dazuverdienen. Das Programm existiert für Windows, MAC, iOS, Android usw. und synchronisiert die Daten automatisch zwischen den verschiedenen Geräten.

Wunderlist

Mit Wunderlist organisierts du dein Leben einfacher und vergisst nicht mehr was du noch tun musst. Wunderlist läuft wie auch Dropbox auf Windows, MAC, iOS, Android und über jedes andere Betriebssystem über den Browser. In Wunderlist kannst du verschiedene Ordner erstellen und diese mit Aufgaben (Tasks) füllen. Jede Aufgabe kann mit einer Notiz erweitert werden. Es besteht auch die Möglichkeit über das Weblogin einzelne Ordner mit anderen Wunderlist Usern zu sharen. Dies muss einmal am richtigen Computer über den Browser eingerichtet werden, danach werden die gesharten Ordner automatisch mit allen erfassten Benutzern gesharet. Diese Funktion ist vor allem für kleinere Teams, Vereine oder Firmen sehr gut geeignet.

BeyondPod



BeyondPod ist mein lieblings Podcast Manager. Mit ihm lassen sich Podcasts suchen, solche die nicht gefunden werden über den URL einbinden, abonnieren, anschauen (Video) und hören (Audio). Mit BeyondPod verpasst du keinen neuen Podcast und brauchst nicht immer am Computer iTunes oder eine andere Software zu verwenden.

Tuner – gStrings

Tuner – gStrings ist ein geniales Tool für alle Musiker die ein Instrument spielen das hin und wieder mal gestimmt werden muss. Durch einstellen des Instrments, Frequenzen usw. kann neben den sehr guten Standarteinstllungen noch mehr aus gStrings geholt werden. Auf ein teures und zu grosses Stimmgerät kann durch eine gratis Android App verzichtet werden!

TeamViewer

Durch Teamviewer kannst du ohne vor Ort zu sein einfach auf dein Windows Rechner zugreiffen. Die einzige Voraussetzung ist, dass Teamviewer auf deinem Windows PC läuft und der PC eingeschaltet ist. Die Steuerung funktioniert sehr gut und sogar über 3G läuft die Verbindung recht flüssig.

AndFTP

Mit AndFTP managst du deine FTP Zugänge ganz einfach. Die verschiedenen Zugriffsdaten können abgespeichert werden und der Transfer zwischen dem Gerät und dem FTP Server funktioniert einfach und schnell. Ganz Ordner oder auch mehrere Dateien können mit wenigen Klicks (oder besser gesagt Berührungen) hoch- oder heruntergeladen werden.

0 0 13980 25 Oktober, 2011 Android, Software Oktober 25, 2011

Autoreninfo

Hi, ich bin Max und bin schon seit 2003 im Mobilfunk aktiv! Ich schreibe hier auf tblt.de über Smartphones, Tablets und alles was dazu gehört. Besucht doch auch mal meine Google+ Seite!

Zeige alle Artikel von Max

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+