TBLT-AppReview: Riptide GP (Android)
Verfasst von

TBLT-AppReview: Riptide GP (Android)

Erst die Apps machen euer Smartphone zu einem Schweizer Taschenmesser. Doch welche Apps lohnen sich überhaupt, und welche sind einfach nur Schrott? Wir haben uns jetzt die Mühe gemacht diverse Apps zu testen. Unsere erste App die wir reviewt haben war die App „Deutsche Radios“.  Doch wer nicht nur mit dem Smartphone arbeiten möchte, sondern auch hin und wieder as ein oder andere Spiel spielt, sollte jetzt aufpassen, denn wir haben das Spiel Riptide GP gespielt.

Unser Testgerät war das HTC Desire Z.

Viel Spaß beim Video! (weiterlesen klicken)

Es gibt viele Spiele für Android. Neben Klassikern wie Angrybirds gibt es aber auch eine Menge Rennspiele. Die meisten haben eines gemeinsam: Man fährt mit einem Auto auf einer Straße. Positiv hebt sich hier Riptidge GP ab, wo mit einem Jetski auf einer Art Wasserstraße gefahren wird.

Gesteuert wird der Jetsky durch das Neigen des Display in die entsprechende Richtung. Beschleunigt wird von alleine. Hin und wieder erscheint eine Sprungschanze. Während ihr in der Luft fliegt könnt ihr durch Fingerbewegungen irgendwelche Tricks ausführen um dann Extra-Boost zu sammeln.

Das Spiel macht echt Spaß, und ist auch grafisch sehr gut gelungen.Selbst auf einem relativ altem Smartphone wie dem Desire z mit einem einfachen 800Mhz Prozessor kann man das Spiel ohne Ruckler spielen. Die Anzahl der Level ist auch mehr als ausreichend, vor allem wenn man dann versucht den Highscore eines anderen zu knacken.

Das Spiel ist im Android-Market für 2.39 Euro erhältlich

0 0 16420 17 Januar, 2012 AppReview Januar 17, 2012

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+