TBLT-Wochenrückblick #6
Verfasst von

TBLT-Wochenrückblick #6

Hallo und herzlich willkommen zum Wochenrückblick von TBLT.de diesmal leider ohne Video, da ich erkrankt bin, und meine Stimme nicht Youtube-tauglich ist. Nichtsdestotrotz führe ich euch durch die vergangene Woche.

Doch alles weitere erscheint mit einem Klick auf „weiterlesen“!

Das Smartphonejahr 2011!

Das Jahr 2011 war das Tablet-Jahr schlechthin, doch ein Tick besser waren dann doch die Smartphones. Eine Statistik von Canalys zeigt, wie viele Smartphones im Vergleich zu anderen Geräten verkauft wurden. Aufs ganze Jahr gesehen wurden 487.7 Millionen Smartphones verkauft, während Notebooks nur auf 209.6 Millionen, Desktops auf 112.4 Millionen, Tablets auf 63,2 Millionen und Netbooks auf 29,4 Millionen verkaufte Geräte kommen. Smartphones haben ein sehr gutes Wachstum von 62.7% im Vergleich zum Vorjahr, müssen sich aber dem Wachstum der Tablets mit unglaublichen 274.2% geschlagen geben. Die Anzahl der Netbookverkäufe sank allerdings um 25.3%

via MobilityMagazin

 

 

HTC Flyer mit IceCreamSandwich

Erst vor kurzem hat das 7 Zoll große HTC Flyer ein Update auf Android Honeycomb 3.2 erhalten, was das einzige Tablet von HTC auch bitter nötig hatte. Die meisten warten jetzt auf Android 4.0 aka IceCreamsandwich. Doch warum warten dachten sich einige Entwickler aus dem XDA-Developer Forum und haben sich daran gemacht das neue Android-Betriebssystem auf ihr Flyer zu bringen. Einem der Entwickler ist das auch ganz gut gelungen, und er konnte ein Update (ohne HTC Sense) veröffentlichen. Die ROM läuft ganz gut, nur sind einige Hänger zu spüren, und einige Hardware-Komponenten wie Bluetooth und die Kamera sind nicht ganz funktionsfähig. Trotzdem ist das ein gutes Zeichen, denn es zeigt, dass selbst ältere Hardware ganz gut mit dem neustem Betriebssystem zurechtkommen. Das hat auch mein Kollege Daniil bewiesen in dem er sein Galaxy Tab mit dem neuem Android 4.0 beglückte.

 

 

Nokia-Tablet entdeckt?

Letztens habe ich im Internet ein Bild gesehen, was im Grunde genommen relativ wenig zeigt. Doch wie das so immer ist brodelt die Gerüchteküche momentan gewaltig. Es sind nicht wenige der Meinung, dass das Bild nicht weniger als ein Nokia-Tablet darstellen soll. Diese Aussage ist im Prinzip auch gar nicht mal so unglaubwürdig, schließlich setzt Nokia gerade alles auf eine Karte, auf der ganz Fett das Logo von Microsoft zu sehen ist. Ein Tablet mit Windows 8 von Nokia könnte die Finnen vielleicht vor dem Bankrott retten.

via Netbooknews.de

 

 

iPad 3 ohne Dualcore?

Die Gerüchteküche brodelt nicht nur beim Nokiatablet, sondern auch bei der Mutter aller Gerüchteküchen, dem angebissenen Apfel Cupertinos, oder kurz gesagt: Es sind wieder neue Gerüchte zum iPad 3 von Apple draußen. Als aller erstes soll anscheinend nur ein Dualcore-Prozessor statt einem Quadcore verbaut sein. Die höhere Auflösung scheint schon beinahe eine Tatsache zu sein, und die Grafikkarte wird auch stark genug sein. Doch ein viel interessanteres Gerücht ist meiner Meinung nach die des iPad mini, welches mit einem 7 Zoll Display daherkommen soll. Eine solche Formgröße ist meiner Meinung nach viel besser geeignet, als die große Variante, doch was nun wirklich im Ipad drinsteckt erfahren wir vermutlich ende Februar bis Anfang März.

via 9to5Mac

 

 

 Neues Samsung Galaxy Mini

Samsung kündigte an, auf der MWC nichts neues vorzustellen, doch nun ist ein Leak aufgetaucht, der das Samsung Galaxy Mini 2 zeigen soll, welcher mit einem 800 Mhz Prozessor, einem 3,3 Zoll großem Display und einer 3MP Kamera zwar nicht bahnbrechend sein soll, aber dafür ein grundsolides Smartphone für Anfänger sein wird. Der Preis und Erscheinungsdatum ist leider noch nicht bekannt.

via GSMarena

 

 

HTC IceCreamSandwich-Updates

Keine Zwei Wochen ohne IceCream Sandwich Update Meldungen: Diesmal dürfen sich Besitzer folgender Smartphones freuen: Samsung Galaxy S2, Galaxy Note. HTC Sensation, Sensation XE und Sensation XL, das Evo 3D, desire S und das Desire HD. Aller weiteren Smartphonebesitzer müssen leider noch etwas warten.

 

 

Das war es dann auch schon.

Ich bedanke mich fürs durchlesen unseres Wochenrückblickes und wünsche euch eine schöne restliche Woche!

 

 

0 0 16930 15 Februar, 2012 Wochenrückblick Februar 15, 2012

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+