Testbericht: HTC One S – Hardware & Software (Teil 2)
Verfasst von

Testbericht: HTC One S – Hardware & Software (Teil 2)

Das HTC One S ist das mittlere Modell der neuen One Serie von HTC, die durch schickes Design und moderne Technik hervorstechen soll. Das HTC One S bildet keine Ausnahme, doch kann dieses Konzept auch im Alltag überzeugen? Dies und mehr erfahrt ihr in meinem dreiteiligen Testbericht. In diesem zweiten Teil geht es um die Hardware und Software!

Zu Teil 1: HTC One S – die Verarbeitung

Hardware

Das HTC One S ist eines der schnellsten Smartphones zu diesem Zeitpunkt, was vor allem an dem sehr flinken Qualcomm S4 Prozessor mit 2 Kernen und 1,5GHz Takrate liegt. Auch die übrige Ausstattung ist ordentlich, 1GB Arbeitsspeicher und 16GB Medienspeicher gehören dazu. Leider ist kein MicroSD-Karteneinschub verbaut, sodass es leider nicht möglich ist, den Speicher zu erweitern; schade.

Auch das Display hinterlässt einen gemischten Eindruck. Einerseits ist es ein sehr farbkräftiges Super AMOLED Advance Display mit tiefen Schwarzwerten und sehr guten Blickwinkeln, andererseits ist es trotz der 960×540 Pixel Auflösung durch die verwendete Pentile-Matrix unscharf und ausgefranst. (Mehr dazu in meinem Vergleich zwischen Pentile und RGB)

Software

Das Android 4.0 Ice Cream Sandwich Betriebssystem wird bei dem HTC One S von der Sense 4.0 Oberfläche fast vollständig verdeckt. Das Telefon erhält dadurch einige nützliche Zusatzfunktionen, die ihr im Video sehen könnt. Zusätzlich gefällt die Sense Oberfläche durch ihre netten Animationen aber auch durch ein freundlicheres Aussehen als Googles Android Oberfläche von Ice Cream Sandwich.

Apps werden schnell geladen, alles funktioniert flüssig und ohne Verzögerung und das HTC One S macht einfach Spaß!

Wenn ihr einen ausführlicheren Einblick in die Hardware und Software haben wollt, dann klickt euch zum ausführlichen Video-Testbericht!

Im dritten und letzten Teil folgt das finale Fazit!

0 1 14410 20 Mai, 2012 Featured, HTC, Reviews, Video Mai 20, 2012

Autoreninfo

Hi, ich bin Daniil und ich betreibe TBLT.de. Es ist meine Leidenschaft über Technik zu bloggen und mit euch darüber zu diskutieren! +

Zeige alle Artikel von Daniil Matzkuhn

Ein Pingback/Trackback

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+