Microsoft stellt Surface Tablets mit Windows 8 vor
Verfasst von

Microsoft stellt Surface Tablets mit Windows 8 vor

Microsoft steigt mit zwei eigenen Tablets in den umkämpften Markt der Tabletcomputer ein. Es wird zwei verschiedene Versionen des Microsoft Surface Tablet geben: einmal mit Windows RT als Betriebssystem und einmal mit Windows 8 Pro, wobei das Gerät mit Windows RT technisch etwas schlechter ausgestattet ist und somit auch günstiger sein wird.

Surface Tablet mit Windows RT:

Das Surface Tablet mit Windows RT hat ein 10,6 Zoll großes HD Display und wiegt 676 Gramm. Es ist 9,3mm dick und kommt wahlweise mit 32GB oder 64GB internem Speicher, der aber per MicroSD Speicherkarte erweitert werden kann. Außerdem steht ein USB 2.0 Anschluss und ein Micro HD Video Anschluss zur Verfügung. Da eine 2×2 MIMO Antenne verbaut ist, könnte theoretisch auch ein LTE Modem mit an Bord sein – dazu hat sich Microsoft aber nicht geäußert. W-LAN nach dem n-Standard ist aber sicher integriert. Der Akku ist 31,5 Wattstunden groß und ein integrierter, ausklappbarer Kickstand unterstützt den Nutzer beim bequemen Arbeiten. Als Zubehör gibt es ein Touch Cover sowie ein Tastatur-Cover (oben im Bild). Im Gegensatz zu diversen Android Tablets ist das Surface Tablet auch für den echten Produktiveinsatz gedacht, Office Home & Student 2013 ist bereits vorinstalliert.

Surface Tablet mit Windows 8 Pro:

Wie auch beim Surface mit Windows RT hat das Gerät ein 10,6 Zoll großes Touchscreen Display. Allerdings löst es mit 1920×1080 Pixel auf, also in FullHD. Auch der Akku ist mit 42 Wattstunden deutlich größer. Die restlichen technischen Daten können sich ebenfalls sehen lassen: USB 3.0, Mini DisplayPort und microSDXC sind genau so an Bord wie bis zu 128GB Flash Speicher. Eine Version mit 64GB wird ebenfalls erhältlich sein. Mit 903 Gramm Gewicht und 13,5mm Dicke ist das Surface Windows 8 Pro aber etwas dicker als der kleine RT Bruder. Auch hier wird es eine integrierte 2×2 MIMO Antenne für Funkanwendungen geben, das Zubehör (Touch Cover, Type Cover und Pen) ist ähnlich dem des kleinen Bruders.

Was meint ihr, wird Microsoft mit diesen Tablets Erfolg haben? Welche Preise müssten sie haben, um gegen iPad und co. erfolgreich antreten zu können?

0 2 18060 19 Juni, 2012 Andere, Tablets Juni 19, 2012

Autoreninfo

Hi, ich bin Max und bin schon seit 2003 im Mobilfunk aktiv! Ich schreibe hier auf tblt.de über Smartphones, Tablets und alles was dazu gehört. Besucht doch auch mal meine Google+ Seite!

Zeige alle Artikel von Max

2 Pingbacks/Trackbacks

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+