TBLT-AppReview: Perfect AppLock!
Verfasst von

TBLT-AppReview: Perfect AppLock!

Immer wenn mich jemand gefragt hat, ob ich ihm mein Tablet kurz leihen könnte tue ich dass mit einem sehr mulmigem Gefühl. Ich habe ja schließlich sämtliche private Daten wie zum Beispiel eMails und Facebooknachrichten auf dem Tab. Diese sollten natürlich auch privat bleiben.

Um diesem Problem eine Abhilfe zu schaffen, nutze ich mittlerweile „Perfect AppLock!“ Die App gibt es in zwei verschiedenen Versionen: Einmal in einer kostenpflichtigen Version zu einem Preis von 0,87 Euro und einer kostenlosen Version. In der kostenlosen Version ist Werbung enthalten. Sonst gibt es keinen Unterschied.

 

Nach dem ihr die App heruntergeladen habt, müsst ihr ein Passwort auswählen. Dafür geht ihr ins Einstellungsmenü rein. Hier merkt ihr auch schon einen Nachteil dieser App: Die deutsche Übersetzung ist sehr schlecht. Dennoch kann man zumindest erahnen, wo welche Einstellung getroffen werden kann. Nachdem ihr ein Passwort gewählt habt könnt ihr auch schon eure Apps sperren lassen. Bei mir sind das folgende:

Solltet ihr nun euer Tablet/Smartphone an jemanden verleihen und er versucht eine gesperrte App zu öffnen kann er nur folgendes sehen:

 

Nun kann ich ohne Sorgen mein Tablet weitergeben.

 

Link

0 0 31360 15 Juni, 2012 AppReview Juni 15, 2012

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+