Video: Samsung Galaxy Tab 10.1 N funktioniert mit S-Pen! (Update)
Verfasst von

Video: Samsung Galaxy Tab 10.1 N funktioniert mit S-Pen! (Update)

Update 2: Scheinbar hatten wir einen Prototypen gesichtet, wie viele Leser berichten, funktioniert der S-Pen weder beim Tab 2 10.1 noch beim 10.1 N. Sehr schade.

Update: Frank (in den Kommentaren) und Lars von allaboutsamsung haben mich darauf hingewiesen, dass es nicht das Tab 2 10.1 sondern das Tab 10.1 N ist. Dieses kostet jedoch fast identisch wie das Tab 2, die Sensation bleibt also genauso groß. Der Artikel wurde entsprechend angepasst.

Zufällig mitbekommen: Der S-Pen, der dem Samsung Galaxy Note 10.1 vorbehalten ist, funktioniert auch mit dem günstigen Galaxy Tab 10.1 N! Samsung hat anscheinend bei beiden Tabs die gleichen Wacom-Digitizer verbaut und es nie bekanntgegeben!

Wie selbstverständlich benutzte Rolf von appsfactory.de den S-Pen bei seinem Galaxy Tab, als ich auf ihn zukam und wissen wollte, wie das neue Note 10.1 so ist. Wie, Note 10.1? Falsch! Es war das normale Galaxy Tab 10.1 N, das es bereits ab ca. 350€ zu kaufen gibt! Ich wollte es nicht glauben, habe nach der Stifthalterung gesucht. Nichts! Der S-Pen des Galaxy Note funktionierte, als ob es so vorgesehen wäre!

Ein Samsung Mitarbeiter bestätigte mir, dass der Wacom-Digitizer tatsächlich auch im Galaxy Tab 10.1 N steckt, es jedoch anders positioniert wurde!

Was für eine Überraschung! :)

Video-Beweis (deutsch & english)

0 32 5004 22 August, 2012 Featured, Samsung, Video August 22, 2012

Autoreninfo

Hi, ich bin Daniil und ich betreibe TBLT.de. Es ist meine Leidenschaft über Technik zu bloggen und mit euch darüber zu diskutieren! +

Zeige alle Artikel von Daniil Matzkuhn

13 Pingbacks/Trackbacks

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+