Video: NFC Tags & Android – Anwendugsfälle (Teil 1)
Verfasst von

Video: NFC Tags & Android – Anwendugsfälle (Teil 1)

image

Spätestens seit dem Samsung Galaxy S3 besitzen immer mehr Menschen ein NFC-fähiges Smartphone. Doch wozu kann man NFC im Alltag nutzen?

NFC Tags erleichtern das Leben

Neben der bargeldlosen Zahlung und anderen Möglichkeiten gibt es so genannte NFC Tags. Das sind meist dünne Aufkleber, die einen kleinen Speicher eingebaut haben. Diese kann man so programmieren, dass sie bei Kontakt mit dem Handy bestimmte Aufgaben ausführen wie zum Beispiel das WLAN auszuschalten oder eine vCard (digitale Visitenkarte) zu übertragen.

In meinem ersten Video der Serie habe ich drei nützliche Anwendungsfälle dargestellt:

Im zweiten Artikel zeige ich euch, welche NFC-Tags ihr kaufen solltet und ob ihr vielleicht schon welche besitzt. Also gleich abonnieren und teilen! :)

0 6 798 14 August, 2012 Android, Featured, Video August 14, 2012

Autoreninfo

Hi, ich bin Daniil und ich betreibe TBLT.de. Es ist meine Leidenschaft über Technik zu bloggen und mit euch darüber zu diskutieren! +

Zeige alle Artikel von Daniil Matzkuhn

6 Pingbacks/Trackbacks

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige