Vergleich: Samsung Galaxy Note 2 vs. Galaxy Note
Verfasst von

Vergleich: Samsung Galaxy Note 2 vs. Galaxy Note

Zur Vorstellung des Samsung Galaxy Note 2 haben wir natürlich auch das „alte“ Galaxy Note aus 2011 mitgenommen, sodass wir einen Vergleich zwischen Samsung Galaxy Note 2 und dem ersten Galaxy Note machen konnten. Das Video haben wir euch unten eingebunden, doch nun auch noch kurz in schriftlicher Form, wo die wichtigsten Unterschiede und Neuerungen zwischen den beiden Geräten liegen.

Ein erster großer Unterschied wird beim Design ersichtlich. Das Samsung Galaxy Note 2 entspricht vom Design her in etwa dem Galaxy S3 Smartphone, es ist genau wie das S3 auch in den beiden Farben weiß undder Kombination blau vorne, grau hinten erhältlich. Auch die Materialien sind identisch: weiterhin setzt Samsung auf Plastik, jedoch erschien das Testgerät auf dem Unpacked Event sehr gut verarbeitet.

Das Display ist von 5,3 Zoll beim alten Galaxy Note auf 5,5 Zoll beim Note 2 angewachsen, im gleichen Schritt ist die Anzahl der Pixel jedoch leicht gesunken: das Note 2 löst mit 1280×720 Pixeln auf. Das Display gefiel uns im direkten Vergleich aber sogar noch etwas besser als das vom alten Note, denn die Pentile Matrix ist weit weniger gut sichtbar!

Auch intern hat sich natürlich vieles verändert. Statt einem DualCore Prozessor gibt es nun einen modernen QuadCore Prozessor mit jeweils 1,6GHz. Außerdem gibt es direkt ab Oktober eine LTE Version, die bis zu 100 MBit/s im Download erlaubt. Auch im UMTS Netz ist man mit der LTE Version doppelt so schnell unterwegs, da ein besserer Funkchip verbaut wird. Damit man auch lange Spaß am Gerät hat, wurde die Kapazität des Akkus auf 3100mAh erhöht. Weiterhin hat Samsung natürlich die Funktionen des S-Pen erweitert und verbessert, wie wir in einem anderen Artikel bereits beschrieben haben. Nun noch das Vergleichsvideo von Daniil:

0 3 35560 30 August, 2012 Samsung, Tablets August 30, 2012

Autoreninfo

Hi, ich bin Max und bin schon seit 2003 im Mobilfunk aktiv! Ich schreibe hier auf tblt.de über Smartphones, Tablets und alles was dazu gehört. Besucht doch auch mal meine Google+ Seite!

Zeige alle Artikel von Max

3 Pingbacks/Trackbacks

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+