Video: ASUS Transformer TF300TL mit LTE im Hands-On
Verfasst von

Video: ASUS Transformer TF300TL mit LTE im Hands-On

Auf der Campus Party Europe hatte ich die Gelegenheit das ASUS Transformer TF300TL mit LTE ausführlich auszuprobieren, denn es ist das erste Transformer mit LTE.

Meine ersten Eindrücke seht ihr im folgendem Video:

Die Eindrücke in Textform? Ein Tablet, das sich sehr schnell bedienen lässt. Die Software ist schön flüssig, das Surfen mit schneller LTE Anbindung macht viel Spaß, auch wenn “nur” um die 20MBit/s im Downstream erreicht wurden. Wenn man aber überlegt, dass damit bis zu 100MBit/s möglich sind, ist es schon faszinierend.

Die Verarbeitung ist gut, auch wenn die Rückseite aus gummiertem Plastik besteht. Das Display ist gut, auch wenn die 1280×800 Pixel nicht mehr der höchsten Liga entsprechen. Aber in Verbindung mit LTE hätte ein hochauflösendes Display wohl der Akkulaufzeit geschadet.

Fazit: LTE-Hardware, vor allem Tablets, sind auf dem Vormarsch und wir können gespannt auf die IFA nächste Woche blicken, die uns sicher noch das eine oder andere LTE-Tablet bescheren wird.

Update: Gerade sehe ich auf tabletblog.de, dass es das Transformer Pad Infinity TF700KL mit FullHD (1200×1920 Pixel), Qualcomm S4 Prozessor und LTE ab sofort bei Vodafone gibt! Touché, Vodafone!

0 0 576 24 August, 2012 Asus, Featured, Video August 24, 2012

Autoreninfo

Hi, ich bin Daniil und ich betreibe TBLT.de. Es ist meine Leidenschaft über Technik zu bloggen und mit euch darüber zu diskutieren! +

Zeige alle Artikel von Daniil Matzkuhn

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+