Aldi bietet ab 04. Oktober wieder Tablet an
Verfasst von

Aldi bietet ab 04. Oktober wieder Tablet an

Ab Donnerstag den 04. Oktober 2012 bietet der Discounter Aldi mal wieder ein Tablet von Medion an. Es handelt sich um das Lifetab S9512, welches mit Android 4.0 als Betriebssystem daher kommt. Preislich liegt das Medion Lifetab mit 299 Euro recht günstig, vor Allem im Vergleich mit Tablets von Samsung und Apple. Der Touchscreen hat eine Größe von 9,7 Zoll und löst mit 1024×768 Pixeln auf, was in dieser Preisklasse Standard ist.

Die weiteren technischen Daten entsprechen einem Mittelklasse-Tablet: Der integrierte Speicher ist 16GB groß und lässt sich bei Bedarf per MicroSD Speicherkarte erweitern. Integrierte Stereo-Lautsprecher sorgenfür guten Sound. Mit einer Dicke von nur 8,9 Millimetern ist das Medion Lifetab außerdem sehr schlank und auch das Gewicht von rund 580 Gramm kann sich sehen lassen.

Wer lieber ein etwas kleineres und günstigeres Tablet haben möchte, sollte sich das Google Nexus 7 Tablet etwas genauer ansehen. Es hat ein aktuelleres Betriebssystem und in etwa die gleiche Leistung, das Display ist allerdings nur 7 Zoll groß. Einen Erfahrungsbericht zum Nexus 7 findet ihr hier.

0 3 13530 23 September, 2012 Allgemein, Andere, Tablets September 23, 2012

Autoreninfo

Hi, ich bin Max und bin schon seit 2003 im Mobilfunk aktiv! Ich schreibe hier auf tblt.de über Smartphones, Tablets und alles was dazu gehört. Besucht doch auch mal meine Google+ Seite!

Zeige alle Artikel von Max
  • MarkusL

    Das ist ein Preis, bei dem ich gerne zuschlagen würde. Ist das Gerät von der Geschwindigkeit ok? Einsatzort: Hauptsächlich Zuhause oder auf Balkon/ in der Nähe von einer Steckdose. Würde gerne Surfen und Spielen. Ist das App-Angebot vergleichbar mit dem für Ipads? Danke!

    • Die Geschwindigkeit sollte OK sein, erwarte jedoch keinen Überflieger.

      Das App Angebot bei Android ist leider immer noch nicht mit dem iPad vergleichbar. Es kommen zwar täglich mehr dazu, allerdings ist man noch weit von Apple entfernt.

      Für 299€ bekommst du immer öfter ein iPad 2 mit 16GB, wie zum Beispiel morgen im Saturn in Berlin-Steglitz. (Falls du in Berlin wohnst). Das würde ich dir eher ans Herz legen, da die Spiele- und Appauswahl weitaus größer ist.

      • MarkusL

        Leider bin ich aus der Region Stuttgart. Aber Danke für den Hinweis, ich halte mal die Augen offen.

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+