Erstell deinen eigenen Android-Browser!
Verfasst von

Erstell deinen eigenen Android-Browser!

Warum mag ich Android? Android basiert bekanntlich auf Linux. Ich mag Linux, also mag ich auch Android. Mit so einer Antwort komm ich im Bundestag vielleicht weiter, allerdings nicht hier bei TBLT. Ich mag Android, weil es so herrlich offen ist. Doch was meine ich mit offen? Statt jetzt Punkt für Punkt abzuhaken, möchte ich euch lieber ein Beispiel geben. Du kannst deinen eigenen Android-Browser mit wenigen Klicks zusammenstellen.

 

Was muss ich mir jetzt darunter vorstellen?

Natürlich klickt ihr euch jetzt keinen Konkurrenten von Firefox oder Chrome zusammen, sondern personalisiert den Maxthonbrowser. Ich persönlich verwende den Maxthonbrowser schon seit einiger Zeit auf meinem Samsung Galaxy S Plus, weil mir der Browser sehr gut gefällt. Maxthon ist vielleicht nicht so bekannt wie Firefox, aber garantiert kein No-Name unter den Browsern.

Was kann ich denn alles personalisieren?

Ihr könnt eurem Browser einen Namen, der euch gefällt, geben, ein Icon aussuchen, oder eine Startseite definieren. Neben diesen Möglichkeiten könnt ihr aber auch einen Splash-Screen auswählen und ein Theme auswählen. Ich führ euch mal zu eurem ersten eigenem Browser.

Zunächst ruf ihr die Seite http://custom.maxthon.com/ auf. Dann müsst ihr (leider) euch via Facebook da anmelden. Nach dem ihr dies getan habt, seht ihr insgesammt 6 Nummern. Ihr bearbeitet diese einfach nach einander.

 

Name für den Browser auswählen

Icon für den Browser aussuchen

Startseite auswählen

Ein Theme auswählen

Splashscreen auswählen

Wenn ihr all diese Schritte erfolgreich durchgeführt habt, müsst ihr nur noch

eure Email-Adresse angeben

Dann bekommt ihr eine eMail mit dem Download-Link eurer App. Ihr könnt diese App dann auf euer Smartphone kopieren und von dort aus dann installieren. Falls dies nicht funktionieren sollte, liegt es vermutlich daran, dass ihr in den Einstellungen die Möglichkeit “Apps aus unbekannten Quellen installieren” ausgeschalten habt. Diese Einstellung ist standardmäßig so ausgewählt.

0 0 381 26 September, 2012 Allgemein September 26, 2012

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige