iPhone 5: Gerüchte im TBLT-Check
Verfasst von

iPhone 5: Gerüchte im TBLT-Check

Schon letztes Jahr habe ich Gerüchte zum iPad 3 analysiert und bewertet. Natürlich machen wir das jetzt auch mit dem iPhone 5 und geben unseren Senf zu den Gerüchten des iPhone ab.

Neues Design?

Das neue iPhone soll ein komplett neues Design haben.

Dennis: Definitv ja. Das Design des iPhone 4S war eine herbe Entäuschung die Apple sich nicht nochmal leisten kann. Wahrscheinlich kommt ein Metallgehäuse, welches allerdings sehr leicht, aber sehr kratzempfindlich sein wird.

Daniil: Das Design des iPhone 4S ist klassisch und zeitlos; dazu die unglaublich gute Verarbeitung und Materialwahl. Wird das Display jedoch vergrößert, könnte Apple Probleme mit einem zu schweren iPhone bekommen. Ich tendiere daher zum gleichen Design, jedoch dünnerem Glas oder anderen Materialien für weniger Gewicht.

Modell mit größerem Bildschirm?

Eines der meistdiskutierten Gerüchte ist die Möglichkeit eines etwas größeren iPhones.

Dennis: Ich halte das Gerücht für sehr wahrscheinlich, da Apple gemerkt hat, dass sich Smartphones wie das Galaxy S2/3 und das Note sehr gut verkaufen und das große Display einen echten Mehrwert darstellt. Ich rechne mit einer Größe von 3,8 bis 4,2 Zoll.

Daniil: 4 Zoll werden seit langem diskutiert und klingen plausibel. Bei einer Diagonale von 4 Zoll kommt man mit dem Daumen noch überall hin. Trotzdem wünsche ich mir ein noch größeres iPhone, aber das ist ja hier kein Wunschkonzert. ;)

Höhere Auflösung?

Das iPhone 5 soll mit einer noch höheren Auflösung kommen.

Dennis: Nachdem die Displaygröße erhöht wurde, muss natürlich auch die Auflösung angepasst werden. Ich gehe von einer 1920*1200 Auflösung aus.

Daniil: FullHD ist Blödsinn, da es viel zu viel Strom verbraucht und keinen Mehrwert bietet. 1136 x 640 reichen völlig auf 4 Zoll aus.

iPhone 5 mit Quadcore?


Nach dem HTC One X und dem Samsung Galaxy S3, soll auch das iPhone 5 einen Quadcore-Prozessor verbaut haben.

Dennis: Es ist sehr wahrscheinlich, dass das iPhone einen Quadcore besitzten wird. Allerdings nicht um der Leistungswillen, sondern um des Akkuwillens.

Daniil: Das iPhone 4S läuft derzeit auf einem Dual Core Prozessor mit 800MHz flüssiger als jedes Android-Gerät mit vier Kernen. Der Stromsparwille klingt plausibel, verbrauchen smarte Quad Core Prozessoren doch deutlich weniger Strom. Vielleicht sehen wir aber auch einen Cortex A15 Dual Core. Dieser besitzt mehr Leistung als jeder heutige Cortex A9 Dual Core und verbraucht weniger Strom!

Besserer Akku?

Das iPhone 5 soll einen besseren Akku bekommen.

Dennis: Die Akkulaufzeit vom iPhone 4S ist ja mehr als Bescheiden und Apple muss unbedingt nachlegen. Daher wird garantiert ein neuer und stärkerer Akku verbaut sein.

Daniil: Das iPhone ist eines der wenigen Geräte, mit denen man um den Tag kommt und noch etwas Reserven hat. Bei einem größeren Display ist ein größerer Akku jedoch unumgänglich.

iPhone 5 mit NFC?

Das iPhone 5 soll mit NFC kommen

Dennis: Ich bin mir relativ sicher, dass Apple den NFC-Zug verpassen wird.

Daniil: Mit Passbook wurde in iOS6 eine neue App angekündigt, die eure Gutscheine und Eintrittskarten verwaltet. Für mich ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass allein deswegen NFC sinnvoll erscheint.

Was denkt ihr zum neuen iPhone 5? Welche Gerüchte sind wahr und was ist völliger Blödsinn? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Bildquelle: theverge.com Sevenmac.de smartphonearea.de techieapps.com

 

0 2 665 10 September, 2012 Apple, Gerüchte September 10, 2012
  • Rolf

    Ich denke es kommt ganz genau so in den Handel, wie wir es in den ganzen leaks und Gerüchten gesehen haben: iPhone 4 Design, nur etwas länger wegen des größeren Displays. Dazu eine bessere Kamera, einen leicht besseren Akku und LTE (sehr fraglich, ob alle in DE benötigten Frequenzen dabei sind…) und vielleicht auch NFC. Aber gut – mehr erwarte ich auch gar nicht :D

  • Franz

    Ich glaube nicht, das das IPhone mit 800MHZ Dualcore flüssiger läuft, als jedes Android Gerät mit QuadCore, schon mal was vom S3 gehört?

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+