Kabelloses Laden mit Qualcomms WiPower Pad [Video]
Verfasst von

Kabelloses Laden mit Qualcomms WiPower Pad [Video]

Kabelloses Laden eines Smartphones kennt man spätestens seit dem Lumia 920, welches es von Haus aus unterstützt. Qualcomm hat auf der iQ Konferenz gezeigt, dass es auch mit Tablets genauso gut geht. Verblüffend: Die Technologie kann auch bei einem Abstand von bis zu 4cm funktionieren!

Jetzt sagt ihr, ok, vier Zentimeter sind jetzt nicht so viel. Aber stellt euch vor, das WiPower Pad ist unter einem Tisch verbaut. Ihr legt euer Tablet auf dem Tisch ab und schon wird es geladen. Genial! Keine externen Ladepads, die Technologie kann einfach in Möbelstücke integriert werden!
 
Zur Verfügbarkeit gibt es keine Information, Qualcomm wird allerdings bemüht sein, das WiPower Pad an Hardware-Hersteller weiterzugeben, sodass wir vielleicht sehr bald Smartphones mit diesaer atechnologie sehen werden.
 

Video-time!

 
 
0 2 890 26 September, 2012 Zubehör September 26, 2012

Autoreninfo

Hi, ich bin Daniil und ich betreibe TBLT.de. Es ist meine Leidenschaft über Technik zu bloggen und mit euch darüber zu diskutieren! +

Zeige alle Artikel von Daniil Matzkuhn
  • Lasse Stadtland

    Unterstützt das HTC One diese Funktion ?

    • http://tblt.de/ Daniil Matzkuhn

      Nein, Die Technologie wird sofern mir bekannt noch von keinem käuflichen Gerät unterstützt

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+