Spider Laptop macht Samsung Galaxy S3 zum PC-Ersatz
Verfasst von

Spider Laptop macht Samsung Galaxy S3 zum PC-Ersatz

Auf der IFA haben wir den Spider Laptop für das Samsung Galaxy S3 entdeckt – eine coole Erweiterung, die das Samsung Galaxy S3 um eine Tastatur und einen 11,6 Zoll großen Bildschirm erweitert. Das Prinzip ist schon vom Motorola Atrix bekannt, dort wurde das Smartphone direkt in den “Lapdock” eingesteckt. Auch das Asus Padfone nutzt ein ähnliches System, wobei das Grundprinzip immer das gleiche ist: das Smartphone dient als Recheneinheit für Tastatur und Bildschirm und das Tastatur-Dock enthält eine zusätzliche Batterie – im Falle des Spider Laptop ist diese Batterie ganze 8000mAh groß.

Die genaue Funktionsweise des Spider Laptop seht ihr in dem unten eingebetteten Hands-On Video. Die technischen Daten sind ganz ordentlich, sodass der Spider Laptop durchaus als PC-Ersatz durchgehen kann: das 11,6 Zoll Display hat eine Auflösung von 1366×768 Pixel und neben der Tastatur ist natürlich auch ein kleines Touchpad mit Tasten und sogar Stereo-Lautsprecher verbaut. An Anschlüssen gibt es einen USB- sowie einen Micro-USB und einen Micro-HDMI Anschluss. Vorerst wird das rund 1 Kilogramm schwere Spider Laptop nur beim Anbieter SKT (South Korean Telecom) erhältlich sein, wobei laut Samsung auch Gespräche mit Vodafone laufen.

0 4 1824 07 September, 2012 Samsung, Tablets September 7, 2012

Autoreninfo

Hi, ich bin Max und bin schon seit 2003 im Mobilfunk aktiv! Ich schreibe hier auf tblt.de über Smartphones, Tablets und alles was dazu gehört. Besucht doch auch mal meine Google+ Seite!

Zeige alle Artikel von Max

3 Pingbacks/Trackbacks

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Letzte Artikel

Anzeige

Google+