Unboxing des Nexus 7 Tablet und erste Einrichtung
Verfasst von

Unboxing des Nexus 7 Tablet und erste Einrichtung

Heute ist es soweit, das Google Nexus 7 ist ab sofort im Handel erhältlich. Ich habe mein Exemplar vorbestellt und bekam gegen 14 Uhr den Anruf, dass ich das Gerät abholen dürfe. Natürlich habe ich dies auch gleich getan. Ein kleines Unboxing-Video und erste Einrichtung ist auch dabei. Viel Spaß dabei!

Unboxing:

Wir haben hier ein Google Nexus 7, welches von Asus gebaut wurde. Die technischen Daten habe ich mir bei Google ausgeliehen.

Technische Daten

Display

7″-1280 x 800-HD-Display (216 ppi)
IPS-Display mit Hintergrundbeleuchtung
Kratzfestes Corning-Glas
1,2-MP-Kamera auf Vorderseite

Größe

198,5 x 120 x 10,45 mm

Gewicht

340 g

Drahtlos

WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth

Speicher

16 GB interner Speicher (die tatsächliche formatierte Kapazität ist geringer)
1 GB RAM

USB

Micro-USB

Akku

4325 mAh (bis zu 8 Stunden aktive Nutzung)

Betriebssystem

Android 4.1 (Jelly Bean)

CPU

Tegra 3-Quad-Core-Prozessor

Mikrofon

NFC (Android Beam)
Beschleunigungsmesser
GPS
Magnetometer
Gyroskop

Doch was nicht drin steht ist die Verarbeitung. Auf diese bin ich im Video nicht eingegangen. Daher mache ich es hier: Das Nexus 7 wirkt sehr wertig, kommt allerdings nicht an die Wertigkeit eines HTC Flyers oder Samsungs Galaxy Tab 7.7 heran. Es knarzt rein garnichts und ist für die Preisklasse mehr als in Ordnung. Obwohl Kunsstoff verwendet wurde, macht es nicht den Eindruck eine Plastikbombers wie viele China-Tablets.

Das Nexus 7 liegt sehr gut in der Hand, was unteranderem an der Golfballähnlichen Struktur der Kunsstoffrückseite liegt. Das Gewicht von nur 340 Gramm ist ebenfalls sehr angenehm. Das Display ist eingerahmt, was mir zwar nicht besonders gefällt, aber eigentlich nur eine Geschmackssache ist. Alles in allem macht das Nexus 7 einen guten Eindruck.

Neben dem Nexus 7 ist noch ein USB-Kabel und ein Adapter für die Steckdose mitgeliefert. Mehr auch nicht. Das war allerdings auch schon zu erwarten, da dass Google Nexus 7 in der günstigsten Variante nur 199 Euro kostet. Hier noch die Vorder- und Rückseite des Nexus 7:

0 1 494 04 September, 2012 Andere, Asus, Featured, Tablets, Video September 4, 2012

Ein Pingback/Trackback

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige