Android 4.1.2 Update fürs Nexus 7 bringt Landscape-Modus und neue Geste
Verfasst von

Android 4.1.2 Update fürs Nexus 7 bringt Landscape-Modus und neue Geste

Google hat soeben angefangen, ein neues Android-Update für seine Nexus Smartphones und Tablets zu verteilen. Die Version lautet 4.1.2 und bringt zwei praktische Neuerungen mit sich.

Neben der verbesserten Preformance werden Nexus 7 Benutzer den neuen Landscape-Modus bemerken. Ihr könnt das Tablet also ab sofort nicht nur hochkant im Startmenü benutzen, sondern könnt es nun auch um 90 Grad drehen.

Des weiteren gibt es eine neue Geste für Benachrichtigungen. Seit Android 4.1 Jelly Bean gibt es ja Benachrichtigungen, die man mit einem Spreizen der Finger erweitern kann, um diese zum Beispiel zu Teilen. Mit der neuen Version vereinfacht man die Handhabung dieser Geste, in dem man einfach nur mit dem Finger über diese fährt. Ihr braucht also nur noch einen Finger, was vor allem für Smartphone-Benutzer praktisch ist.

Das Update sollte in den nächsten Stunden  auch auf deutschen Nexus 7 eintreffen, also nicht wundern, wenn euch das Update noch nicht angeboten wird.

Im folgenden Video seht ihr die neue Geste:

Quelle: androidpolice.com & smartdroid.de

0 0 454 10 Oktober, 2012 Android, Nexus Oktober 10, 2012

Autoreninfo

Hi, ich bin Daniil und ich betreibe TBLT.de. Es ist meine Leidenschaft über Technik zu bloggen und mit euch darüber zu diskutieren! +

Zeige alle Artikel von Daniil Matzkuhn

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+