Apple iPad Mini wird am 17. Oktober vorgestellt
Verfasst von

Apple iPad Mini wird am 17. Oktober vorgestellt

Viele Gerüchte und nur wenig Fakten haben wir über das neue Mini- Tablet aus dem Hause Apple bisher gehört. Jetzt hat aber ein Investor aus dem Nähkästchen geplaudert und einen Termin Mitte-Oktober genannt.

Gegenüber CNN hat ein nicht genannter Apple-Investor ausgeplaudert, dass am 17.Oktober das Apple iPad Mini vorgestellt wird. Die Einladungen werden am 10.Oktober ausgehen. In den Handel kommt das Gerät allerdigns erst zwei Wochen nach der Vorstellung. Seine Quellen nennt der Investor nicht.

Zum Ipad-Mini wissen wir bisher nicht viel, nur dass ein 7,85-Zoll Display verwendet werden soll. Interessant ist jetzt aber die Auflösung des Gerätes. Eine Retina-Auflösung ist fast so sicher wie das Amen in der Kirche. Möglich wäre eine Auflösung von 1658*1244. Das wäre nämlich die iPad 3 Auflösung auf 7,85 Zoll heruntergerechnet. Allerdings könnte sich Apple auch eine Menge Arbeit sparen und dem iPad Mini eine 1024*768 Auflösung verpassen, wie sie schon im iPad und iPad 2 vorhanden ist. Das klingt meiner Meinung nach vernünftiger.

Interessant wird aber die Preisbildung. Viele Blogs gehen davon aus, dass das iPad Mini ab 249 Dollar zu erwerben ist. Damit wäre das iPad Mini eine Alternative zum Nexus 7 und dem Kindle Fire.

CNN

0 0 221 02 Oktober, 2012 Apple, Gerüchte Oktober 2, 2012

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Google+

Anzeige